Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Am Spieletisch sind alle gleich

TEILEN
Spielenachmittag

„Spielen verbindet, am Spieletisch sind alle Menschen gleich“, sagt Michaela Forbrig, die die Veranstaltung „Spielend für Toleranz“ im Lich-Steinstraßer Andreashaus, Matthiasplatz 1, organisiert. Sie spielt regelmäßig im „Spielkreis für Jung und Alt der katholischen Gemeinde Heilig Geist“, der sich regelmäßig am zweiten Sonstag im Monat trifft.

„Mit ‚Spielend für Toleranz‘ setzt die Spieleszene ein Zeichen gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit. Mit unserer Aktion möchten wir in diesen Monaten an vielen verschiedenen Orten Menschen zusammenbringen, die unabhängig von ihrer Herkunft gemeinsam spielen.“ In einer Zeit, in der insbesondere auch in sozialen Medien immer mehr Hetze verbreitete wird, gelte es, gemeinsam für einen offene Gesellschaft einzutreten, betont die Organisatorin.

Viele Brett- und Gesellschaftsspiele für Erwachsene und Kinder ab zirka sechs Jahren stehen zur Verfügung und werden sachkundig erklärt. Unterstützt wird die Veranstaltung vom Verein „Spiel des Jahres“ mit einem umfangreichen Spielepaket, das unter anderem den neuen Titelträger „Azul“ enthält.

Darüber hinaus befinden sich eine Reihe von Brett- und Kartenspielen, die ohne große Worte auskommen und ohne tiefere Deutschkenntnisse spielbar sind, in der Auswahl. Zusätzlich werden noch viele Spiele aus der eigenen Sammlung zum Ausprobieren zur Verfügung gestellt. „Ich bin mir sicher, dass wir viel Freude mit diesen Spielen haben werden“, sagt Michaela Forbrig.

Getränke sowie Gebäck können vor Ort gegen eine Spende erworben werden. Der Eintritt ist frei.

Details

Datum:
13.1.2019
Zeit:
13:00 - 16:00
Eintritt:
kostenlos
Kategorien:
,

Veranstaltungsort

Andreashaus
Matthiasplatz
Lich-Steinstraß, NRW 52428 Deutschland
+ Google Karte
TEILEN

 

 

*Hinweis zum Urheberrecht des abgebildeten Bildmaterials der jeweiligen Veranstaltung:
Ist der Urheber/Rechteinhaber des Bildmaterials einer Veranstaltung nicht explizit benannt, gilt der Veranstalter/Übersender der Presseinformation als Urheber dieser Abbildungen und wird bei Verstößen zum Urheberrecht als Verursacher benannt.