Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Das Alinde Quintet in Düren

TEILEN

Mit dem 5. Industriekonzert geht die Jubiläumsspielzeit zum 75-jährigen Bestehen der Reihe am Mittwoch, 11. März, um 20 Uhr, in ihren glanzvollen Abschluss. Nach dem gefeierten Jubiläumskonzert im vergangenen Oktober bildet dieser Abend den krönenden Schlusspunkt dieser besonderen Saison – mit einem international vielfach ausgezeichneten Ensemble: dem Alinde Quintet aus Tschechien.

Das Programm des Abends spiegelt die brillante stilistische Bandbreite des Ensembles: Das Bläserquintett von George Onslow verbindet klassische Eleganz mit romantischer Klangkultur. Mit dem Bläserquintett op. 10 von Pavel Haas erklingt ein expressives Schlüsselwerk der tschechischen Moderne. Die Serenade „At spille i skoven“ von Jørgen Jersild spannt den Bogen der nordischen Klangpoesie bis zu den abschließenden, schwungvollen „Norwegischen Tänzen“ von Edvard Grieg in einem Arrangement für Bläserquintett.

Das Konzert findet statt im Haus der Stadt, Stefan-Schwer-Straße 4 – 6, 52349 Düren. Es sind noch Karten erhältlich über die Theaterkasse der Stadt Düren im iPUNKT, Markt 6, 52349 Düren, Tel.: 02421/252525, E-Mail: theaterkasse@dueren.de oder über die Internetseiten www.tickets.dueren.de und www.eventim.de.

Details

Datum:
Mi.. 11. März
Zeit:
20:00
Kategorien:
,
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

Vereinigte Industrieverbände von Düren, Jülich, Euskirchen und Umgebung e.V.
Telefon:
+49 2421 / 40 42 16
E-Mail:
info@vivdueren.de
Website:
www.vivdueren.de

Weitere Angaben

© Foto
Andrej Grilc

Veranstaltungsort

Haus der Stadt Düren
Stefan-Schwer-Str. 4-6
Düren, NRW 52355 Deutschland
+ Google Karte
TEILEN

*Hinweis zum Urheberrecht des abgebildeten Bildmaterials der jeweiligen Veranstaltung:
Ist der Urheber/Rechteinhaber des Bildmaterials einer Veranstaltung nicht explizit benannt, gilt der Veranstalter/Übersender der Presseinformation als Urheber dieser Abbildungen und wird bei Verstößen zum Urheberrecht als Verursacher benannt.