Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Eine Gitarre, eine Geige und ein Mix aus Tango – Jazz – Spanish – Klassik

TEILEN

Das Claudsky Duo gastiert am Sonntag, 1. Dezember, im Jülicher Gitarrenstudio „SixAndFour“, Kölnstraße 34. Das Konzert beginnt um 18:00 Uhr, Einlass wird ab 17:30 Uhr gewährt. Der Eintritt ist frei. Um eine Spende wird gebeten.


Der Brühler Geigenvirtuose Sebastian Reimann und der mehrfach zum besten polnischen Klassikgitarristen gewählte Breslauer Krzysztof Pelech haben nicht oft die Möglichkeit, zusammen aufzutreten. Wenn sie sich jedoch auf der Bühne treffen, erwarten das Publikum sowohl tänzerische als auch melancholische Klänge tiefster Emotionen gepaart mit der Perfektion zweier Profis, die ihr Instrument in jeder Sekunde beherrschen. Die beiden Ausnahmekünstler lernten sich vor fast 20 Jahren auf einem Gitarrenfestival in Warschau kennen. Aus diesem ersten „musikalischen“ Kennenlernen entstand nicht nur eine über die Grenzen bestehende Freundschaft, sondern eine künstlerische Zusammenarbeit mit Konzerten Deutschland weit und Tourneen mit dem Joscho Stephan Quartett durch Polen. Das Duo spielt Stücke von Astor Piazzolla, Leo Brouwer, Mauro Giuliani und Sergio Assad. Der Name Claudsky Duo ist eine humorvolle Verbindung aus dem zweiten Vorname von Sebastian und der typischen polnischen Endung -sky.



Sebastian Reimann (geb. 1967) finanzierte sein Studium an der Hochschule für Musik und Tanz Köln bei Prof. Igor Ozim und Prof. Gerhard Peters durch Engagements  in diversen Orchestern wie das Robert Schumann Kammerorchester Düsseldorf und das Philharmonische Orchester Dortmund. Beim Alban Berg Quartett studierte er zudem Kammermusik. Er ist Preisträger der Robert Schubert Gesellschaft und Stipendiat der Henri Marteau-Stiftung. Seine Tätigkeiten als Konzertmeister verschiedener Musical- und Theater-Produktionen und bei Kammermusik-Konzerten spiegelt seine musikalische Vielseitigkeit wieder. Mit Tango Fuego, dem Joscho Stephan Quartett oder Strings are Changing ist er in Europa und Amerika unterwegs. Zuletzt leitete er das AOC Orchestra of Yangon im Auftrag des Goethe Instituts Myanmar. 
 
Kryztsztof Pelech (geb. 1970) ist einer der aktivsten polnischen Musiker seiner Generation. Er ist Preisträger zahlreicher Wettbewerbe und konzertiert in ganz Europa, den USA, in Malaysia, Indien, Brasilien, Mexico, Südafrika, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Argentinien und Chile. Er ist auf allen internationalen Festivals zu Hause, leitet in seiner Heimatstadt Breslau das Gitarren-Festival und hat dort auch eine eigene Radio-Sendung. Krzysztof Pelech ist an allen Musikrichtungen interessiert und interpretiert in seinen Solo-Programmen nicht nur klassische Komponisten, sondern auch Werke von Pat Matheny, Astor Piazzolla, Ralph Towner, Aziza Mustafa Zadeh oder Pat Kirtley.

Details

Datum:
1.12.2019
Zeit:
18:00
Kategorien:
,

Veranstalter

Six & Four Gitarrenstudio
Telefon:
‭02461 56516

Veranstaltungsort

Six & Four Gitarrenstudio
Kölnstraße 34
Jülich, NRW 52428 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
‭02461 56516
TEILEN

 

 

*Hinweis zum Urheberrecht des abgebildeten Bildmaterials der jeweiligen Veranstaltung:
Ist der Urheber/Rechteinhaber des Bildmaterials einer Veranstaltung nicht explizit benannt, gilt der Veranstalter/Übersender der Presseinformation als Urheber dieser Abbildungen und wird bei Verstößen zum Urheberrecht als Verursacher benannt.