Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Fürchte Dich nicht“ – Overbacher Kammerchor

TEILEN
Eingerüstet: St. Mariä Himmelfahrt wird saniert. Foto: Dorothée Schenk

„Fürchte Dich nicht“

Der Overbacher Kammerchor, der beim Landeschorwettbewerb NRW 2017  2. Platz belegte, präsentiert sein neues Programm mit atemberaubenden Werken aus dem aktuellen und dem vergangenen Jahrhundert zusammen mit zwei Meisterwerken der Barockzeit: den doppelchörigen Motetten „Fürchte dich nicht, ich bin bei dir“ und „Singet dem Herrn ein neues Lied“ von Johann Sebastian Bach. Werden unter der Leitung von Kerry Jago kontrapunktisch zu Werken des 20. und 21. Jahrhunderts gesetzt etwa von Chris Barber, Ola Gjeilo, Ross M. Dinerstein um amderem. Den Overbacher Kammerchor begleitet Michael Mohr an der Orgel.

Details

Datum:
23.11.2018
Zeit:
18:30
Kategorien:
,

Veranstaltungsort

Propsteikirche
Kirchplatz
Jülich, NRW 52428 Deutschland
+ Google Karte
TEILEN

 

 

*Hinweis zum Urheberrecht des abgebildeten Bildmaterials der jeweiligen Veranstaltung:
Ist der Urheber/Rechteinhaber des Bildmaterials einer Veranstaltung nicht explizit benannt, gilt der Veranstalter/Übersender der Presseinformation als Urheber dieser Abbildungen und wird bei Verstößen zum Urheberrecht als Verursacher benannt.