Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Großer Dorftrödel in Koslar

TEILEN

Ein Dorf ist in Bewegung: Ein Großer Dorftrödel wird am Sonntag, 21. April, in Koslar veranstaltet. Über 70 Teilnehmende werden von 9 bis 17 Uhr in dem Ort ihre Waren feilbieten.

Trödeln ist nicht nur Ware verkaufen! Ein Dorftrödel bringt noch ganz andere Aspekte ans Tageslicht. Ein Dorf ist in Bewegung, das soziale Miteinander wird gefördert. Da ist dann vollkommen egal ob es der Nachbarschafts-Schnack oder das gemütliche Zusammentreffen bei einer Tasse Kaffee und Kuchen ist.

Auch das „Entrümpeln“, sich von Ballast zu trennen, kann eine Erleichterung sein. So können teilweise vergessenen Schätze für kleines Geld ihren neuen Besitzer finden.

An diesem Sonntag lässt sich jedoch auch noch zusätzlich das wertvolle Ehrenamt unterstützen. Das Jugendrotkreuz (JRK) Jülich wird für alle (nicht nur Koslarer Bürger, auch Gäste aus den umliegenden Dörfern sind herzlich willkommen) eine Cafeteria gegenüber der Grundschule ausrichten.

Wer noch Informationen zum Dorftrödel benötigt, einen Kuchen spenden oder sich selber noch bis zum 10. April anmelden möchte, kann dies gerne unter der Nummer 02461 / 347527 tun.

Details

Datum:
So. 21. April
Zeit:
09:00 - 17:00
Kategorien:
,
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Koslar

Weitere Angaben

© Foto
Alexas_Fotos / pixabay
TEILEN

 

 

*Hinweis zum Urheberrecht des abgebildeten Bildmaterials der jeweiligen Veranstaltung:
Ist der Urheber/Rechteinhaber des Bildmaterials einer Veranstaltung nicht explizit benannt, gilt der Veranstalter/Übersender der Presseinformation als Urheber dieser Abbildungen und wird bei Verstößen zum Urheberrecht als Verursacher benannt.