Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Haus Overbach: Weihnachtsoratorium

TEILEN

Zwei Jahre ist es schon her, dass das Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach in der Klosterkirche Haus Overbach das letzte Mal zu hören war. Die traditionelle Weihnachtsveranstaltung des Overbacher Kammerchores in Zusammenarbeit mit dem Overbacher Kammerorchester kehrt am Wochenende des 3. Advents mit den wunderschönen und selten aufgeführten Kantaten 4, 5 und 6, die zum letzten Mal vor zehn Jahren in dieser Kombination zu hören waren, nach Barmen zurück.

Die musikalischen Geheimtipps dieser Kantaten wie das elegant beschwingte „Fallt mit Danken“ und das festlich-fröhliche „Ehre sei dir Gott gesungen“, beide für Chor und Orchester geschrieben, werden durch wunderschöne Stücke für Sologesang wie die berühmte „Echo-Aria“ („Flößt, mein Heiland“) und das lyrische „Nur ein Wink von seinen Händen“ für Solosopran ergänzt.

Instrumental wird die Veranstaltung in gewohnt hoher Qualität vom Overbacher Kammerorchester untermalt, das exzellente Jülicher Musikerinnen und Musiker sowie professionelle Gäste in weihnachtlicher Vorfreude unter der Leitung von Kerry Jago zusammenführt. Das Konzert am Samstag, 16. Dezember, beginnt um 19 Uhr. Start am Sonntag, 17. Dezember, ist um 17 Uhr. Ort ist jeweils die Klosterkirche Haus Overbach.

Karten sind zu 12 Euro / 8 Euro ermäßigt unter pretix.eu/overbachersingschule/WO23, an der Rezeption Haus Overbach, Tel. 02461 / 930600, und an der Abendkasse erhältlich.

Details

Datum:
17.12.2023
Zeit:
17:00
Kategorien:
,
Veranstaltung-Tags:

Weitere Angaben

© Foto
Haus Overbach gGmbH - Overbacher Singschule

Veranstaltungsort

Klosterkirche Haus Overbach
Franz-von-Sales-Weg
Barmen, NRW 52428 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
Jülich
Website:
http://www.overbach.de/?page_id=543
TEILEN

 

 

*Hinweis zum Urheberrecht des abgebildeten Bildmaterials der jeweiligen Veranstaltung:
Ist der Urheber/Rechteinhaber des Bildmaterials einer Veranstaltung nicht explizit benannt, gilt der Veranstalter/Übersender der Presseinformation als Urheber dieser Abbildungen und wird bei Verstößen zum Urheberrecht als Verursacher benannt.