Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Nachholtermin Helge Schneider in Düren

TEILEN

Diese verschobene Veranstaltung findet nun am Freitag, 17. Dezember, 20 Uhr am selben Ort statt: Jetzt dreht Helge Schneider wieder richtig auf – Moppelchen muss hüpfen. Der Extremkomiker, Jazzliebhaber und Retter der gepflegten Abendunterhaltung erobert wieder die Arena Kreis Düren. Der geniale Faxenmacher kommt mit seinem nagelneuen Programm „Die Wiederkehr des blaugrünen Smaragdkäfers“ zu seinen Fans, um Frohsinn, Unsinn und Hintersinn zu verkünden.

Seine Fans verehren Helge Schneider für die künstlerische Bandbreite, die er bedient: Er singt, spielt etliche Instrumente hervorragend und stolpert vom Lied in die Erzählung. Er tanzt auch schon mal, aber dann in Badelatschen. Schneider bewegt sich spielerisch leicht zwischen Hoch- und Subkultur, zwischen möglicher Realität und herrlichem Quatsch. Schlager, Pop und Jazz sind bei ihm keine Gegensätze. Doch am liebsten improvisiert er.

Wenn die anderen schon mit einem Bein im Wohnzimmer vor dem Fernsehapparat sich eine Flasche Bier zurechtrücken, um Fußball oder Donna Leon zu gucken, räumt der rubinrote Höllenstorch seine Garage aus und seine Orgel in den Anhänger! „Rente? Kenn ich nicht!“, so der blonde Hashtag-Kiki. Der 65-Jährige (sieht aus wie 12!) mit dem Gehirn eines Gorillas rastet förmlich aus, wenn er auf seine „wohlverdiente Ruhe“ nach unzähligen Konzertreisen angesprochen wird: „Ausgestopfte Besserwisser!“ Sein Gesicht spricht Bände. (Und zwar alle Bände von Brockhaus.) Es gibt auf unserer Erde keinen Superstar, der so außergewöhnlich belesen ist wie Helge Schneider. „Ich lese alles! Ob Wein, ob Äpfel. Und zwischendurch mal ‚Schleifspuren auf dem Teppich‘, mein Lieblingsbuch! Das reicht, um mich am heutigen Billardstandard zu messen!“

Schneider hat in den vergangenen drei Jahrzehnten sowohl den deutschsprachigen Humor als auch die deutsche Musiklandschaft geprägt. Auf einzigartige Weise verbindet er beide Genres. Helge polarisiert, provoziert und hat seine ganz persönliche Art von Klamauk nicht nur salonfähig gemacht, sondern auch im Feuilleton etabliert. Dafür hat er etliche Auszeichnungen entgegengenommen, etwa den ECHO, zweimal den Deutschen Comedypreis (unter anderem für sein Lebenswerk), den Deutschen Kleinkunstpreis, das Prädikat „Klavierspieler des Jahres“, den Großen Karl-Valentin-Preis, den Ehrenpreis des Bayerischen Kabarettpreises sowie viele andere!

Tickets sind erhältlich bei Das Kartenhaus / Ticketshop in der Arena Kreis Düren, im Kartenhaus Würselen und Alsdorf, bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, telefonisch unter 02405 / 40 8 60 oder online unter www.meyer-konzerte.de.

Details

Datum:
17.12.2021
Zeit:
19:00
Kategorien:
, ,

Veranstalter

Meyer Konzerte GmbH & Co. KG
Telefon:
02405 499 50 21
E-Mail:
wahnemuehl@meyer-konzerte.de
Website:
www.meyer-konzerte.de

Weitere Angaben

© Foto
Helge Schneider

Veranstaltungsort

Arena Kreis Düren
Nippesstraße 4
Düren, NRW 52349 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
0241 2216100
Website:
www.arenakreisdueren.de
TEILEN

 

 

*Hinweis zum Urheberrecht des abgebildeten Bildmaterials der jeweiligen Veranstaltung:
Ist der Urheber/Rechteinhaber des Bildmaterials einer Veranstaltung nicht explizit benannt, gilt der Veranstalter/Übersender der Presseinformation als Urheber dieser Abbildungen und wird bei Verstößen zum Urheberrecht als Verursacher benannt.