Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jubiläum: „Joy of Music“ in Langerwehe

TEILEN

Der Langerweher Chor „Joy of Music” gibt am Samstag, 22. Juni, in der neuen Aula der Europaschule anlässlich seines 20-jährigen Bestehens ein Jubiläumskonzert. Beginn ist um 18 Uhr. Einlass wird ab 17 Uhr gewährt.

Der Chor sang bis vor vier Jahren unter dem Namen „Joy of Gospel“ ausschließlich Gospelsongs und hat sich mit seinen mitreißenden American Black Gospels einen guten Ruf in der Szene erworben. Während der Pandemie hat man beschlossen, sich neu aufzustellen und neue musikalische Wege zu gehen.

Zu Beginn des Jahres 2022 kam mit David Blum ein junger engagierter Chorleiter aus Köln, mit dem sich der Chor – nun als „Joy of Music“ – vornehmlich der Popmusik zugewandt hat, aber auch Jazz, Rock und noch Gospels singt. Dieser neue Stil mit eigens auf den Chor zugeschnittenen Arrangements stellte für die wieder rund 40 Sängerinnen und Sänger durchaus eine Herausforderung dar, doch hat man sich inzwischen ein abwechslungsreiches und teilweise recht anspruchsvolles Repertoire erarbeitet.

Der Eintritt ist frei. Spenden sind willkommen.

Details

Datum:
Sa. 22. Juni
Zeit:
18:00
Kategorien:
,

Veranstaltungsort

Allgemeiner Ort
NRW Deutschland + Google Karte

Weitere Angaben

© Foto
Veranstalter
TEILEN

 

 

*Hinweis zum Urheberrecht des abgebildeten Bildmaterials der jeweiligen Veranstaltung:
Ist der Urheber/Rechteinhaber des Bildmaterials einer Veranstaltung nicht explizit benannt, gilt der Veranstalter/Übersender der Presseinformation als Urheber dieser Abbildungen und wird bei Verstößen zum Urheberrecht als Verursacher benannt.