Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kindersachenflohmarkt

TEILEN
Alles rund ums Kind gibt es beim Kindersachenmarkt Foto: noelcabacungan/pixabay

Leuchtende Kinderaugen in der KiTa Rappelkiste im Jubiläumsjahr

Viele leuchtende Kinderaugen konnte man zu Beginn des neuen Jahres in der KiTa Rappelkiste in Lich-Steinstraß sehen. Lange mussten die „Bärenkinder“ hier auf die heißersehnte zweite Spielebene in ihrer Gruppe warten.

Nach intensiven Bemühungen, Beteiligung bei Spendenmaßnahmen und etlichen einsatzfreudigen Aktionen, wie zum Beispiel dem traditionellen Marmeladenverkauf der „Küchenfeen“ und dem Stand auf dem Weihnachtsmarkt, war es dem Förderverein Ende 2018 endlich gelungen, die benötigten 8000 € für das neue Spielgerät zusammen zu bekommen.

Die Mühe hat sich gelohnt! Die neue Spielebene ermöglicht den Kindern auf der einen Seite einen Rückzugsort, auf der anderen Seite vielfältige Möglichkeiten für Rollenspiele. Natascha Bourguignon und Stephan Meyer eröffneten das heißbegehrte zweistöckige Spielhaus. An dieser Stelle bedanken sich strahlende Kinder und das Kitateam um Leitung Brita Eberhardt recht herzlich bei dem einsatzfreudigen Vorstand des Förderverein Kindergarten Lich-Steinstraß 1994 e.V., der sich in diesem Jahr im 25. Jubiläumsjahr befindet.

Um die Vereinskasse nun wieder etwas aufzufüllen und bald neue Projekte finanzieren zu können, veranstaltet der Förderverein der KiTa Rappelkiste nun schon zum 4. Mal seinen beliebten Kindersachenflohmarkt. Am 30. März 2019 von 11 bis 13 Uhr werden hier vorsortiert gut erhaltene Kinderbekleidung und Spielzeug angeboten. Für das leibliche Wohl ist mit einer Cafeteria und frischen Reibekuchen bestens gesorgt. Die Kinder und Eltern der KiTa Rappelkiste freuen sich auf zahlreiche Besucher.

Details

Datum:
30.3.2019
Zeit:
10:00 - 12:00
Kategorien:
,

Veranstalter

Förderverein KiTa Rappelkiste
Telefon:
+49 2407 18300
E-Mail:
info@kindertagesstaette-rappelkiste.de
Website:
http://www.kindertagesstaette-rappelkiste.de/

Veranstaltungsort

KiTa Rappelkiste
Matthiasplatz 2a
Lich-Steinstraß, NRW 52428 Deutschland
+ Google Karte
TEILEN

 

 

*Hinweis zum Urheberrecht des abgebildeten Bildmaterials der jeweiligen Veranstaltung:
Ist der Urheber/Rechteinhaber des Bildmaterials einer Veranstaltung nicht explizit benannt, gilt der Veranstalter/Übersender der Presseinformation als Urheber dieser Abbildungen und wird bei Verstößen zum Urheberrecht als Verursacher benannt.