Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kultur ohne Grenzen: Argentinische Folklore

TEILEN

Argentinische Folklore trifft auf zeitgenössischen Tango: Bislang ist der Verein Kultur ohne Grenzen davon ausgegangen, dass mit dem fulminanten Finale des Jülicher Afrikasommers auf dem Fest der Kulturen die diesjährige Konzertreihe beendet wäre. Doch manchmal kommt es anders. Weil das argentinische Duo Luna-Tobaldi auf ihrer Europatournee noch freie Termine hatte, entschloss sich der Verein kurzfristig, eine weitere Veranstaltung mit dem Duo abzuhalten.

So ist das argentinische Duo Luna-Tobaldi am Sonntag, 26. September, zu Gast bei Kultur ohne Grenzen im Biergarten des Kulturbahnhofs Jülich. Beginn ist um 15 Uhr, Einlass wird ab 14 Uhr gewährt. Der Eintritt ist frei; die Künstler freuen sich jedoch über eine Spende.

Mit klassischen sowie zeitgenössischen Tangos und argentinischer Folklore begeistert das argentinische Duo Luna-Tobaldi seit 2012 sein Publikum. Die Musiker haben sich mit Interpretationen selbst arrangierter Klassiker und mit selbst komponierten Tangos in ihrem persönlichen Stil einen exzellenten Ruf in der Tangoszene in Buenos Aires erspielt.

Während Gitarrist Agustín Luna seine Virtuosität an den sechs Saiten zeigt, beeindruckt Luciano Tobaldi mit seinem Bandoneón-Spiel und Gesang. Zusammen zeichnen sie sich besonders durch ihre emotionalen Interpretationen aus. Bereits auf ihrer Europatournee 2019 überzeugten sie bei einem von Kultur ohne Grenzen e.V. veranstalteten Hauskonzert das Publikum von ihrer musikalischen Qualität.

Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich. Die zum Zeitpunkt des Konzerts geltenden Corona-Auflagen und Kontaktbeschränkungen sind zu beachten. Tischreservierungen für das Biergartenkonzert können über das Online-Formular oder per Mail an [email protected] vorgenommen werden.

Der Link zum Reservierungsformular: https://www.kuba-juelich.de/index.php/kneipe/tischreservierung/

Details

Datum:
26.9.2021
Zeit:
15:00
Kategorien:
,

Veranstalter

Kultur ohne Grenzen
Telefon:
02462 907585
Website:
www.global-culture.net/

Veranstaltungsort

KuBa-Biergarten
Bahnhofstr. 13
Jülich, NRW 52428 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
02461 / 346643
Website:
www.kuba-juelich.de
TEILEN

 

 

*Hinweis zum Urheberrecht des abgebildeten Bildmaterials der jeweiligen Veranstaltung:
Ist der Urheber/Rechteinhaber des Bildmaterials einer Veranstaltung nicht explizit benannt, gilt der Veranstalter/Übersender der Presseinformation als Urheber dieser Abbildungen und wird bei Verstößen zum Urheberrecht als Verursacher benannt.