Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mandolinen-Orchester Koslar im MGJ

TEILEN

Wieder Zupfmusik live: Zu Beginn des Jahres 2020 stellte sich der neue Dirigent des Koslarer Mandolinen-Orchesters Rurtal 1928 Koslar vor. Marlo Strauß ging mit vollem Elan an die neue Aufgabe, aber bereits nach vier Monaten wurden die Musikerinnen und Musiker durch die Pandemie jäh ausgebremst. Nun, fast zwei Jahre später, steht am Sonntag, 21. November, endlich das Herbstkonzert vor der Tür, und unter dem Motto „Eine musikalische Reise“ hat das Orchester ein vielfältiges Repertoire erarbeitet.

Nach der Eröffnung mit Telemanns „Concerto polonois“ folgen die Abendmusik von Kurt Schwaen, das Concerto veneziano von Ralph Paulsen-Bahnsen und eine dreisätzige Komposition des Dirigenten, die das Publikum auf die Insel La Gomera entführt. Mit der bekannten Aachener Flötensolistin Ricarda Schumann wurden mit dem Konzert Nr. 2 von John Baston und dem Concertino Nr. 1 von Gustav Gunsenheimer zwei anspruchsvolle Werke einstudiert. Den Schlusspunkt setzen zwei romantische Stücke aus der Feder italienischer Komponisten.

Um den Coronabedingungen gerecht zu werden, musiziert das Orchester in diesem Jahr nicht in der Schlosskapelle, sondern im PZ des Mädchengymnasiums Jülich, Dr.-Weyer-Straße 5. Beginn ist um 18 Uhr, Einlass wird ab 17.30 Uhr gewährt. Der Eintritt kostet 10 Euro für Erwachsene, 5 Euro für Kinder und Jugendliche. Tickets sind im Vorverkauf unter 02461 / 55504 erhätlich. Es gilt die 2-G-Regel.

Infos zum Orchester unter www.mandolinen-orchester-koslar.de im Internet.

Details

Datum:
21.11.2021
Zeit:
18:00
Kategorien:
,

Veranstalter

Mandolinen-Orchester Rurtal 1928 Koslar e.V.
Telefon:
02461 / 55504
E-Mail:
info@mandolinen-orchester-koslar.de
Website:
http://www.mandolinen-orchester-koslar.de/

Weitere Angaben

© Foto
Bernd Schröder / Mandolinen-Orchester Rurtal 1928 Koslar

Veranstaltungsort

Mädchengymnasium Jülich MGJ
Dr. Weyer Straße
Jülich, NRW 52428 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
02461 – 97830
Website:
http://www.mgj-online.de
TEILEN

 

 

*Hinweis zum Urheberrecht des abgebildeten Bildmaterials der jeweiligen Veranstaltung:
Ist der Urheber/Rechteinhaber des Bildmaterials einer Veranstaltung nicht explizit benannt, gilt der Veranstalter/Übersender der Presseinformation als Urheber dieser Abbildungen und wird bei Verstößen zum Urheberrecht als Verursacher benannt.