
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Matinee mit kulinarischem Finale
Veranstaltung Navigation

Die erste Matinee nach den großen Ferien findet am Samstag, 20. September wieder traditionell als besondere „Matinee mit kulinarischem Finale“ um 12.05 Uhr statt.
Wie in den Jahren zuvor wird die Matinee von Prof. Stefan Palm gestaltet.
Im Anschluss an diese besondere Matinee sind alle Besucher zum Verweilen und kommunikativen Beisammensein neben bzw. vor der Kirche bei Grünkohl mit Mettwurst bzw. einer vegetarischen Alternative eingeladen.
Prof. Stefan Palm, ausgezeichnet mit zahlreichen Preisen ( Int. Musikwettbewerb der ARD, Bach –Preis Wiesbaden, Liszt – Wettbewerb Budapest, Karl Richter – Wettbewerb Berlin, Int. Orgelwettbewerb Speyer), ist seit 2015 Professor für Orgelliteraturspiel an der Hochschule für Kirchenmusik der Diözese Rottenburg, deren Leitung er seit 2016 als Rektor übernommen hat.
Wie immer ist der Eintritt frei.
Eine Spende nach dem kleinen Konzert, gerne auch für den kulinarischen Abschluss, wird gerne entgegengenommen. Der Überschuss kommt der Finanzierung der Reihe „Matinee zur Marktzeit“ bzw. dem „Förderverein Kirchenmusik“ zugute.
*Hinweis zum Urheberrecht des abgebildeten Bildmaterials der jeweiligen Veranstaltung:
Ist der Urheber/Rechteinhaber des Bildmaterials einer Veranstaltung nicht explizit benannt, gilt der Veranstalter/Übersender der Presseinformation als Urheber dieser Abbildungen und wird bei Verstößen zum Urheberrecht als Verursacher benannt.