Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Parents for Future: Klimastreik in Jülich

TEILEN

Der globale Klimastreik am Freitag, 24. September, wird auch in Jülich stattfinden. Alle, die für mehr Klimaschutz demonstrieren wollen, treffen sich ab 16.30 Uhr auf dem Schlossplatz. Um 17 Uhr beginnt der Demonstrationszug.

Der 24. September ist der Freitag vor der Bundestagswahl. An diesem Tag haben Schüler und Jugendliche von Fridays for Future auf der ganzen Welt zum Protest aufgerufen. In Deutschland unterstützt ein breites gesellschaftliches Bündnis die jungen Menschen bei ihrem Protest.

Aufgerufen zur Jülicher Demonstration hat die neu gegründete Ortsgruppe von Parents for Future, wo vorwiegend Eltern und interessierte Erwachsene aus Jülich organisiert sind. „Diese Bundestagswahl ist entscheidend“, sagt Jennifer Jucha von Parents for Future. „Die nächste Bundesregierung hat noch eine Chance, bei der Klimakrise das Ruder herumzureißen und dafür zu sorgen, dass die Erde auch für unsere Kinder und Enkel noch bewohnbar ist. Dafür gehen wir in Jülich auf die Straße und laden alle ein, mit uns zu kommen.“

Details

Datum:
24.9.2021
Zeit:
16:30
Kategorien:
, , , ,

Veranstaltungsort

Schlossplatz
Jülich, NRW 52428 Deutschland + Google Karte

Weitere Angaben

© Foto
Gerhard G. , Pixabay
TEILEN

 

 

*Hinweis zum Urheberrecht des abgebildeten Bildmaterials der jeweiligen Veranstaltung:
Ist der Urheber/Rechteinhaber des Bildmaterials einer Veranstaltung nicht explizit benannt, gilt der Veranstalter/Übersender der Presseinformation als Urheber dieser Abbildungen und wird bei Verstößen zum Urheberrecht als Verursacher benannt.