Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Punkrock Piano mit Uli Sailor im KuBa

TEILEN

Der Multi-Instrumentalist und Songwriter Uli Sailor hat zeitlebens in Punk-, Hardcore und Indiebands gespielt (D-Sailors, TUSQ, Terrorgruppe). 2022 startet er als Solokünstler am Klavier. Mit seinem Projekt Punkrock Piano ist er am Freitag, 23. September, zu Gast im Kulturbahnhof Jülich. Beginn ist um 20 Uhr. Einlass wird ab 19 Uhr gewährt. Als Support sind Fluegge mit Akustikpunkt an Bord.

Zum Start des Projektes hat er die Songs seiner Jugend gecovered und für das Piano umarrangiert. Die Bands, die hier im Mittelpunkt stehen, heißen NOFX, Bad Religion, Lagwagon, Propagandhi und Millencolin. Wer hier Balladen erwartet, liegt falsch. Die Songs sind schnell und auf den Punkt und das Klavier geht straight nach vorne.

Bei den Studioaufnahmen wurde Uli von seinem alten Kumpel Michael Schlücker am Cello unterstützt, der den Sound vortrefflich ergänzt. Die erste Punkrock Piano EP erblickte am 30sten März 2022 auf allen digitalen Plattformen das Licht der Welt, für den Herbst ist eine zweite EP geplant, auf der fünf Punkrock-Cover mit deutschen Texten zu hören sind.
Jetzt kommt der gebürtige Jülicher, der seit 2005 in Berlin lebt für ein Konzert in seine Heimat zurück, um diese Songs live zu spielen.

Auf den Bühnen vom Kulturbahnhof stand Uli Sailor schon ziemlich oft. Ob als Frontmann mit den damaligen Lokalmatadoren D-Sailors, als Saxophonist bei Les 6 Kölsch 1 Cola oder mit seiner Indie-Rock Band Tusq.

Tickets kosten im Vorverkauf 10 Euro zuzüglich Gebühren (Abendkasse 13 Euro). Tickets gibt es online über die KuBa-Webseite www.kuba-juelich.de oder bei der Buchhandlung Thalia in Jülich.

Details

Datum:
23.9.2022
Zeit:
20:00
Kategorien:
,

Veranstalter

Kultur im Bahnhof e.V.
Telefon:
02461-346643
E-Mail:
info@kuba-juelich.de
Website:
www.kuba-juelich.de/

Weitere Angaben

© Foto
Daniel Koka

Veranstaltungsort

Kulturbahnhof (KuBa) Jülich
Bahnhofsstraße 13
Jülich, NRW 52428 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
02461346643
Website:
www.kuba-juelch.de
TEILEN

 

 

*Hinweis zum Urheberrecht des abgebildeten Bildmaterials der jeweiligen Veranstaltung:
Ist der Urheber/Rechteinhaber des Bildmaterials einer Veranstaltung nicht explizit benannt, gilt der Veranstalter/Übersender der Presseinformation als Urheber dieser Abbildungen und wird bei Verstößen zum Urheberrecht als Verursacher benannt.