Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

RochusVoCaLe in St. Rochus

TEILEN

Ein Konzert von RochusVoCaLe findet am Sonntag, 19. Juni, um 17.30 Uhr in der Rochus Kirche in Jülich statt. Der Frauenchor hat sich in Coronazeiten mit allen Widrigkeiten arrangiert und sich die Freude am gemeinsamen Singen nicht nehmen lassen. In dieser Zeit wurde nur gesungen, worauf alle Lust hatten, und das ein oder andere aus diesem Repertoire wird an diesem Sonntag vorgetragen.

Einiges davon a capella gesungen, da bei den Proben seit Corona auf die übersichtlichen Klavierkenntnisse von Chorleiterin Claudia Schmitz zurückgegriffen werden muss. Daraus jedoch entstand eine Harmonie unter den Sängerinnen, die nun auch einmal ohne Begleitung unter Beweis gestellt werden darf.

Aber natürlich darf bei solchen Auftritten Dieter Orgzewalla nicht fehlen, der RochusVoCaLe seit etlichen Jahren zur Seite steht und die kleinen Fehler über- oder untermalt. Unter dem Motto „ein kleiner Blumenstrauß mit vielen Ohrwürmern“ werden die Ohrwürmer des Chores vorgetragen und auch sicherlich einige Anekdoten hierzu vorgetragen.

Das Konzert ist wie immer eintrittsfrei und findet zu den im Juni aktuellen Coronamaßnahmen statt.

Details

Datum:
So. 19. Juni
Zeit:
17:30
Kategorien:
,

Veranstalter

Kath. Pfarrei Heilig Geist Jülich
Telefon:
Tel. 02461 / 2323
E-Mail:
pfarramt@heilig-geist-juelich.de
Website:
http://www.heilig-geist-juelich.de

Weitere Angaben

© Foto
rochusvocale

Veranstaltungsort

St. Rochus Kirchplatz
An der Lünette
Jülich, NRW 52428 Deutschland
+ Google Karte
TEILEN

 

 

*Hinweis zum Urheberrecht des abgebildeten Bildmaterials der jeweiligen Veranstaltung:
Ist der Urheber/Rechteinhaber des Bildmaterials einer Veranstaltung nicht explizit benannt, gilt der Veranstalter/Übersender der Presseinformation als Urheber dieser Abbildungen und wird bei Verstößen zum Urheberrecht als Verursacher benannt.