Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Schützenfest der St. Josef Bruderschaft Koslar

TEILEN

Die St. Josef Schützenbruderschaft Koslar feiert vom 26. bis zum 28. August ihr diesjähriges Schützenfest. Es beginnt mit einer Eröffnungsparty für alle im Schützenheim am Samstag, 26. August, um 19 Uhr.

Auf einer Hl. Messe in der Adelgundiskirche am Sonntag 27. August steht die Krönung der Majestäten Bambiniprinz Max Steinicke, Schülerprinz Tim Steinicke und Schützenkönigin Manuela Kick ab 9.15 Uhr auf dem Plan. Anschließend wird ein Kranz am Ehrenmal niedergelegt, ehe es zum musikalischen Frühschoppen mit der Merzbach-Musikanten in der Bürgerhalle geht.

Der Große Festzug setzt sich um 15 Uhr ab der Bürgerhalle in Bewegung. Dabei wird auch das Königspaar Manuela und Bert Kick abgeholt. Anschließend ist Ausklang in der Bürgerhalle, bei der auch eine Cafeteria eingerichtet ist.

Mit einer Wortgottesfeier an der Kapelle auf dem Friedhof geht es am Monntag, 28. August, um 10 Uhr weiter. Danach werden die Gräber der verstorbenen Mitglieder der Schützenbruderschaft besucht. Nach einem Frühschoppen im Schützenheim und dem Erbsensuppen-Essen mittags klingt das Schützenfest aus.

Zusätzlich habe ich noch ein Foto beigefügt:
Das diesjährige Königspaaar Manuela und Bert Kick (Mitte) mit den Adjutanten Peter
Brell (rechts) und Robert Weitz mit Gattin Steffi (links) von der St. Josef Schützenbruderschaft Koslar.

Details

Datum:
26.8.2023
Zeit:
19:00
Kategorien:
, , ,
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

St. Josef-Schützenbruderschaft Koslar
E-Mail:
schuetzen.koslar@schuetzen-koslar.de
Website:
www.schuetzen-koslar.de

Weitere Angaben

© Foto
St. Josef Schützenbruderschaft Koslar

Veranstaltungsort

Koslar
TEILEN

 

 

*Hinweis zum Urheberrecht des abgebildeten Bildmaterials der jeweiligen Veranstaltung:
Ist der Urheber/Rechteinhaber des Bildmaterials einer Veranstaltung nicht explizit benannt, gilt der Veranstalter/Übersender der Presseinformation als Urheber dieser Abbildungen und wird bei Verstößen zum Urheberrecht als Verursacher benannt.