Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

St. Patricks Day mit Mickey Joe Harte

TEILEN
Der St. Patricks Day in Jülich

St. Patrick Konzert vom irischen Chartbreaker Mickey Joe Harte

Am Sonntag, dem 17.3. ist der St. Patrick´s Day. Weltweit feiern Freunde Irlands diesen Tag. Die Pfarrei Hl. Geist konnte zu diesem Anlass den irischen Musiker „Mickey Joe Harte“ gewinnen, ein Konzert in Jülich zu geben. Seit letztem Jahr ist er vielen Jülichern bereits durch seinen Auftritt im Rahmen der Konzertreihe „Kirchenklang“ ein Begriff. Das Konzert findet im Saal des Restaurants „Zum Maiblömche“ (Andreasstr. 2, Lich-Steinstraß) statt. Einlass ist um 19.30 Uhr, Beginn um 20 Uhr. Der Eintritt ist frei, es wird um Spenden gebeten.

Vorab wird um 19 Uhr eine Messe anlässlich des Gedenktages des irischen Bischofs Patrick in der benachbarten Kirche St. Andreas und Matthias gefeiert. Herzliche Einladung auch dazu an alle Interessierten.

Der Songwriter Mickey Joe Harte ist seit mehr als 15 Jahren einer der Meilensteine der irischen Musikszene. Der aus Donegal stammende Singer-Songwriter erreichte mit seinem Debüt-Album Multi-Platin-Status in seiner Heimat und konnte in den vergangenen Jahren mehrere Nr. 1 und Top 20 Hits in den irischen Charts landen.

Im Jahr 2003 war er Irland’s Teilnehmer beim Eurovision Song Contest und erreichte mit seinem Song „We’ve got the world tonight“ einen hervorragenden 11. Platz. Der Song stand für mehrere Wochen auf Platz 1 der irischen Single Charts.

Als Songwriter arbeitet Mickey regelmäßig mit international bekannten Größen wie Paul Brady (IRL), John Condron (USA) oder Jack Tempchin (USA) zusammen.

Sein aktuelles Album „Forward to Reality“ zeigt die gesamte Bandbreite seines Schaffens sowie die unterschiedlichsten musikalischen Stilrichtungen und Themen. Momentan produziert Mickey eigene neue Songs zusammen mit dem deutschen Produzenten Dieter Kirchenbauer aus Bedburg. Die erste Single dieser Zusammenarbeit mit dem Titel „For the broken hearted“ wird in Irland sowie in Deutschland Anfang September veröffentlicht.

Neben zahlreichen musikalischen Produktionen für den irischen TV Sender RTÉ kann man Mickey auch im deutschen Fernsehen bewundern: Als Vocalist ist er einer der Mitwirkenden der erfolgreichen RTL Fernsehserie „Let’s dance“ und erntete breites Lob für seine stimmlichen Fähigkeiten.“

Details

Datum:
17.3.2019
Zeit:
19:00
Kategorien:
,

Veranstalter

Katholische Studentengemeinde in Jülich
Telefon:
02461 – 5 93 98
E-Mail:
ksg.juelich@fh-aachen.de
Website:
http://www.ksg-juelich.de

Veranstaltungsort

Gaststätte „Zum Maiblömche“
Andreasstraße 2
Lich-Steinstraß, NRW 52428 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
02461 - 99 588 97
TEILEN

 

 

*Hinweis zum Urheberrecht des abgebildeten Bildmaterials der jeweiligen Veranstaltung:
Ist der Urheber/Rechteinhaber des Bildmaterials einer Veranstaltung nicht explizit benannt, gilt der Veranstalter/Übersender der Presseinformation als Urheber dieser Abbildungen und wird bei Verstößen zum Urheberrecht als Verursacher benannt.