Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tanztheater Aldenhoven: „Der König der Löwen“

TEILEN

Ein ganz besonderes Highlight erwartet alle Musical Begeisterten in der Vorweihnachtszeit. Das Tanztheater Aldenhoven unter der Leitung von Tanzpädagogin Iris Freudenthal bringt am Samstag, 14. Dezember, und Sonntag, 15. Dezember, jeweils um 16:00 Uhr das Musical „Der König der Löwen“ auf die Bühne. Zwei Tage lang verwandelt sich die Aula der Sekundarschule Jülich im Schulzentrum, Linnicher Straße 67, in eine afrikanische Savanne, in der die Zuschauer von der spannenden aber auch gefühlvollen Geschichte des kleinen Löwen Simba und seinen Freunden verzaubert werden sollen.

Dank des fünfköpfigen Trainerteams aus eigenen Reihen konnte in nur einem Jahr mit über hundert Kindern und Jugendlichen eine beeindruckende Show auf die Beine gestellt werden. Durch die Mithilfe von Eltern entstanden in kurzer Zeit ein zauberhaftes Bühnenbild, tolle Kostüme und Equipment. Fetzige Tänze, mitreißende Sprechszenen und Gänsehautsongs entfachen mit professionellen technischen Effekten das Stück zu einem Feuerwerk der Bewegung.

Inmitten der farbenprächtigen Welt Afrikas wächst der kleine Löwe Simba in Harmonie und Frieden auf. Durch die Intrigen seines bösen Onkel Scar kommt sein Vater ums Leben, und so muss Simba seine Heimat verlassen und alleine zurecht kommen. Pumba und Timon, die zwei Weggefährten von Simba, sind von einer Sache total überzeugt: Schlimme Dinge passieren nun mal, und man kann überhaupt nichts dagegen tun. Hakuna Matata – keine Sorgen! Die Vergangenheit hinter sich zu bringen, soll dabei helfen.

Diese Glaubenssätze sind Inhalt des zweistündigen Musicals. Aus dem unbeschwerten Leben vom kleinen Simba wird ein lehrreiches Erwachsenwerden. Wem kann er vertrauen, wer will ihm Gutes und wer Schlechtes. Mit Verlust umgehen und loslassen können. All diesen Herausforderungen muss er sich stellen und gewinnt dadurch Stärke und Selbstvertrauen in das Gute im Leben. Ein Happy End, lustige und fesselnde Szenen sowie beeindruckende Tänze machen das Musicals zu einem Erlebnis für Jung und Alt.

Das Tanztheater Team und alle Mitwirkenden freuen sich auf viele Zuschauer. Löwen, Affen, Zebras, Hyänen, Vögel und vieles mehr möchten die Zuschauer in den Kreis des ewigen Lebens entführen.

Karten sind im Vorverkauf zu 12 Euro (Erwachsene) und 10 Euro (Kinder bis 10 Jahre) bei Intersport Mulack in Jülich und Schreibwaren Bielitza in Aldenhoven erhältlich.

Veranstaltungsort

Schulzentrum
Linnicher Straße 67
Jülich, NRW 52428 Deutschland
+ Google Karte
TEILEN

 

 

*Hinweis zum Urheberrecht des abgebildeten Bildmaterials der jeweiligen Veranstaltung:
Ist der Urheber/Rechteinhaber des Bildmaterials einer Veranstaltung nicht explizit benannt, gilt der Veranstalter/Übersender der Presseinformation als Urheber dieser Abbildungen und wird bei Verstößen zum Urheberrecht als Verursacher benannt.