Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Treff @ktiv 55 plus: Schutz vor Computerviren

TEILEN

Vermutlich hat jeder, der einen Windows-Rechner besitzt, irgendeinen Virenscanner auf dem Rechner. Wenn der Virenscanner beim Überprüfen des Rechners einen Virus findet, dann ist es eigentlich schon zu spät, da der Virus schon auf dem Rechner ist und vermutlich sein Treiben schon begonnen hat. Manche Virenschutzprogramme verhindern aber auch schon die Installation oder das Herunterladen von gefährlichen Seiten.

Zusätzlich kann man aber bei Windows-Rechnern weitere Schutzmechanismen aktivieren. Genau um diesen zusätzlichen Schutzmechanismus geht es in dem Vortrag von Reinhold Niederhagen beim „Treff @ktiv 55 plus“ am Mittwoch, 17. Juli, um 15.00 Uhr in der Dachsteinhütte am Alten- und Pflegezentrum St. Hildegard, Merkatorstr. 31 in Jülich. Mit diesen zusätzlichen Schutzmechanismen macht man es den Virenschreibern etwas schwieriger, den so geschützten Rechner zu verseuchen.

Initiatoren des „Treff @ktiv 55 plus“ sind Ehrenamtler der Leitungsebene von „Senioren ins Netz“ in Zusammenarbeit mit dem Amt für Familie, Generationen und Integration bei der Stadtverwaltung Jülich. Für Rückfragen stehen Margot Fromm (02463 / 5965), Myriam Woischnik (02461 / 6265556) und Heinz-Theo Syberichs (02461 / 54839) zur Verfügung.

Details

Datum:
17.7.2019
Zeit:
15:00 - 00:00
Kategorien:
,

Veranstalter

Amt für Familie, Generationen und Integration
Telefon:
0246163239

Veranstaltungsort

Dachsteinhütte Altenzentrum St. Hildegard
Merkatorstr 31
Jülich, NRW 52428 Deutschland
+ Google Karte
TEILEN

 

 

*Hinweis zum Urheberrecht des abgebildeten Bildmaterials der jeweiligen Veranstaltung:
Ist der Urheber/Rechteinhaber des Bildmaterials einer Veranstaltung nicht explizit benannt, gilt der Veranstalter/Übersender der Presseinformation als Urheber dieser Abbildungen und wird bei Verstößen zum Urheberrecht als Verursacher benannt.