Start Nachrichten Region Popcorn und Kino für Kinder

Popcorn und Kino für Kinder

Viele Kinder und Jugendliche, die im Kreis Düren in Kinderheimen oder Wohngruppen leben, dürfen sich über Kino- und Snackgutscheine freuen. Landrat Dr. Ralf Nolten verteilte im Dürener Lumen-Filmtheater mehr als 250 davon.

5
0
TEILEN
Dominic Weyermann, Amt für Kinder, Jugend und Familie des Kreises Düren, Landrat Dr. Ralf Nolten, Filmtheaterleiter Benjamin Riedel, Daniel Hunf von der Stabsstelle Kreistagsangelegenheiten und Repräsentation des Kreises Düren sowie Marco Kempen, stellvertretender Filmtheaterleiter. Foto: Kreis Düren
- Anzeige -

„Das Erlebnis in einem Kinosaal ist ein anderes“ sagt Landrat Dr. Ralf Nolten. Einen Film zu schauen, dabei Popcorn zu essen, mit Freunden Zeit zu genießen – „es ist uns ein wichtiges Anliegen, den Zugang zur sozialen Teilhabe zu eröffnen“, so der Landrat weiter. Daher trafen sich nun die Betreuerinnen und Betreuer der Einrichtungen aus dem Kreis Düren und nahmen die Gutscheine stellvertretend und dankend entgegen. Dazu gab es je noch einen riesigen Sack voller Popcorn, gestiftet vom Lumen-Filmtheater.

„Die Übergabe der Gutscheine für die Kinder und Jugendlichen ist eine schöne Tradition geworden“, sagt Filmtheaterleiter Benjamin Riedel. Die Kinder können sich mit den Gutscheinen nun aussuchen, wann sie ins Kino gehen, welchen Film sie schauen und was sie dazu snacken möchten. „Der Kinobesuch bleibt in Erinnerung“, so Riedel, und das sei besonders schön.

- Anzeige -

§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here