Start Feuerwehr Weihnachtliche Öffnungszeiten

Weihnachtliche Öffnungszeiten

Die Stadtverwaltung informiert über die Öffnungszeiten der städtischen Einrichtungen während der Feiertage und "zwischen den Jahren".

0
0
TEILEN
Das Neue Rathaus ist Sitz der Stadtverwaltung Jülich und somit Arbeitsplatz für den Bundesfreiwilligendienst beim Amt für Stadtmarketing. Foto: Stadt Jülich/Stein
Foto: Stadt Jülich/Stein
- Anzeige -

Die Stadtverwaltung Jülich selbst bleibt von Heiligabend bis zum zweiten Weihnachtsfeiertag geschlossen. Zwischen Weihnachten und Silvester, also am Montag, 29., sowie am Dienstag, 30.Dezember, gelten die regulären Öffnungszeiten der Stadtverwaltung Jülich.

Das Stadtarchiv ist vom 15. Dezember bis einschließlich 3. Januar geschlossen. Die Stadtbücherei öffnet bis einschließlich Samstag, 20. Dezember, zu den gewohnten Zeiten. Vom 22. Dezember bis einschließlich 5. Januar bleiben die Türen der Stadtbücherei ebenfalls geschlossen. Die Volkshochschule Jülicher Land macht Ferien vom 22. Dezember bis einschließlich 1. Januar. In der Musikschule sind vom 22. Dezember bis einschließlich 6. Januar alle Türen zu.

- Anzeige -

Für einen Besuch im Museum Zitadelle gibt es am 27. und 28. Dezember und am 3. und 4. Januar die Gelegenheit. Die Landschaftsgelerie im Kulturhaus am Hexenturm hingegen schließt ab dem 14. Dezember.

Die Bereitschaftsdienste des städtischen Bauhofs und des Abwasserbauhofs, die vor allem für Straßen- und Kanalschäden zuständig sind, sind während der Feiertage telefonisch über die Feuerwehr Jülich unter der Nummer 02461 / 8057770 erreichbar. Am 22., 23., 29. und 30. Dezember ist der Bauhof in Notallen zwischen 8 und 15 Uhr direkt erreichbar: 02461 / 936410. In allen anderen dringenden Fällen sind wie stets die Feuerwache Jülich unter der Rufnummer 02461 / 8057770 und die Polizei (außer über die 110) auch unter der Nummer 02461 / 6270 erreichbar.

TEILEN
Vorheriger ArtikelNeuer Vorstand, neue Wege
Nächster ArtikelNachruf auf einen überzeugten Christenmenschen
Stadt Jülich
Hightech auf historischem Boden - Jülich ist eine Stadt mit großer Vergangenheit. Mit über 2000 Jahren gehört sie zu den Orten mit der längsten Siedlungstradition in Deutschland. In der historischen Festungsstadt und modernen Forschungsstadt, die sich auch mit den Schlagworten „Stadt im Grünen“, „Einkaufsstadt“, Renaissancestadt“, „Herzogstadt“ und „kinder- und familienfreundliche“ Stadt kennzeichnen lässt, leben heute ca. 33.000 Menschen.

§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here