„Eine schöne Veranstaltung am Anfang des Jahres“, so kündigt Michael Lingnau, Kreisvorsitzender des Fußballkreises Düren, den 27. Sparkassen-Hallencup an. Vom 8. bis 11. Januar wird das Runde wieder zum Rollen gebracht. Gespielt wird wie selbstverständlich in der Nordhalle, dem traditionellen Schauplatz des beliebten Turniers.
Die Auslosung des Hallencups ist abgeschlossen, alle Teams stehen fest. Insgesamt 26 Mannschaften nehmen teil. Die Vereine stammen aus allen Ligen des Fußballkreises Düren: von der Mittelrheinliga als höchster Spielklasse bis hin zur Kreisliga C. Gespielt wird in sechs Gruppen, die an den einzelnen Turniertagen um den Einzug in die Finalrunde kämpfen. Wie schon in den vergangenen beiden Jahren gelten auch diesmal die FIFA-Futsal-Regeln.
Ob das Turnier, wie im Vorjahr. erneut live gestreamt wird, steht bislang noch nicht fest. Darüber wird der Ausrichter noch entscheiden. Unabhängig davon betont Lingnau: „Wir können stolz darauf sein, dass der Hallencup das Runde in Jülich bewegt“, und zeigt sich voller Vorfreude auf spannende Duelle unter dem Hallendach.
Das Eröffnungsspiel bestreitet der Ausrichter FC Germania Lich-Steinstraß gegen SC Amicitia Schleiden am Donnerstag, dem 8. Januar, Anpfiff ist um 18:30 Uhr. Die Spiele der Frauenmannschaften finden komplett am Samstag, dem 10. Januar, ab etwa 17:30 Uhr statt. Zum offizielle Turnierplan geht es hier.

































