Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Schlosskapelle der Zitadelle

+ Google Karte
Schloßstraße
Jülich, NRW 52428 Deutschland
https://www.juelich.de/schlosskapelle

Veranstaltungen Listen Navigation

Oktober '22

Mi. 26. Oktober | 19:30

Mittwochsclub: Ritterschaft des Herzogtums

:
,

Im Rahmen des „Mittwochsclubs“ von Jülicher Geschichtsverein 1923 e.V. und Museum Zitadelle Jülich findet in der Schlosskapelle der Zitadelle Jülich am Mittwoch, 26. Oktober, um 19.30 Uhr die Vorstellung einer aktuellen Neuerscheinung statt. Dr. Gregor Hecker-Twrsnick stellt sein Buch „Die Ritterschaft des Herzogtums Jülich im 15. Jahrhundert. Genese einer territorialen Elite“ vor, das der Jülicher Geschichtsverein 1923 e.V. in seiner Reihe „Jülicher Forschungen“ herausgegeben hat. Der Eintritt ist frei. Die Veröffentlichung, die einen wichtigen Beitrag zur Erforschung der Geschichte des…

Mehr erfahren »

November '22

Mi. 9. November | 19:00

Schlosskapelle: Roman Knizka und Opus 45

:
, , , ,

Nach „Ich hatte einst ein schönes Vaterland…“ und „Den Nazis eine schallende Ohrfeige versetzen!“ lädt die Stadtbücherei TV-Star Roman Knižka und das renommierte Bläserquintett Opus 45 bereits zum dritten Mal nach Jülich ein. Der Literarische Kammermusikabend findet am Mittwoch, 9. November, um 19 Uhr in der Schlosskapelle statt und wird unterstützt durch die F.-Victor-Rolff-Stiftung, die Hans-Lamers-Stiftung und die Sparkasse Düren. Eintrittskarten zum Preis von 10 Euro sind in der Stadtbücherei Jülich erhältlich beziehungsweise können telefonisch unter 02461 / 936363 oder…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren

 

 

*Hinweis zum Urheberrecht des abgebildeten Bildmaterials der jeweiligen Veranstaltung:
Ist der Urheber/Rechteinhaber des Bildmaterials einer Veranstaltung nicht explizit benannt, gilt der Veranstalter/Übersender der Presseinformation als Urheber dieser Abbildungen und wird bei Verstößen zum Urheberrecht als Verursacher benannt.