Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Interkulturelles Malprojekt mit Künstler Rolf Jahn

TEILEN
Workshop mit Rolf Jahn, Foto: Museum Zitadelle

Ferien, und ihr habt noch nichts vor? Dann kommt ins Museum Zitadelle. Hier könnt ihr einen Schnupperrundgang durch die Zitadelle machen und dann mit dem Künstler Rolf Jahn das Malen mit Acrylfarben ausprobieren.
Rolf Jahn ist ein cooler Typ, der Kinder und Jugendliche zum kreativen Arbeiten ermutigen möchte. Er ist mit seiner bunten Kleidung fast selbst schon ein Kunstwerk.
Seine Bilder malt er auf Leinwand und Papier aber auch gerne auf Hauswände und andere große Flächen. Sie sind bunt, fantasievoll, plakativ, fröhlich, außergewöhnlich, ideenreich und emotional. Aus spontanen Pinselstrichen in vielen bunten Farben ergibt sich ein farbenfreudiges Bild aus Formen, Menschen und Tieren, das gute Laune macht.

Rolf Jahn sagt, dass jeder malen kann, auch wenn man glaubt man hätte kein Talent.
Probiert es mit Rolf Jahn aus, lasst eurer Fantasie, euren Emotionen und Gedanken freien Lauf. Malt, was euch in den Sinn kommt und schaut, was für erstaunliche Kunstwerke dabei herauskommen. Eurer Fantasie und Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
Ihr werdet überrascht sein!

Der Workshop ist kostenlos. Anmelden könnt ihr euch unter [email protected] oder
02461-93768-0.

Das Angebot findet in Zusammenarbeit mit dem Arbeitskreis Asyl Jülich und dem Offenen Kinder- und Jugendtreff im Bonhoeffer-Haus statt. Der Malworkshop wird durch das Förderprogramm „Kulturrucksack NRW“ gefördert.

Details

Datum:
15.8.2018
Zeit:
10:00 - 16:00
Kategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Museum Zitadelle
Schlossstraße
Jülich, 52428
+ Google Karte
Telefon:
02461 937680
Website:
www.juelich.de/museum
TEILEN

 

 

*Hinweis zum Urheberrecht des abgebildeten Bildmaterials der jeweiligen Veranstaltung:
Ist der Urheber/Rechteinhaber des Bildmaterials einer Veranstaltung nicht explizit benannt, gilt der Veranstalter/Übersender der Presseinformation als Urheber dieser Abbildungen und wird bei Verstößen zum Urheberrecht als Verursacher benannt.