
Bibliothek der Menschen
Veranstaltung Navigation

Der Fachbereich für Sozialplanung, Demografie, Inklusion und Integration der Stadt Jülich und die Stadtbücherei Jülich laden zur neuen Veranstaltungsreihe „Bibliothek der Menschen“ am ein. Diese findet von 11-13 Uhr in Stadtbücherei Jülich, Kleine Rurstraße 20, 52428 Jülich statt.
Statt Bücher auszuleihen, können die Teilnehmer an diesem Tag „lebendige Bücher“ erleben – Menschen mit persönlichen Geschichten und Erfahrungen.
Zum Thema Bücherwelten wird Gudrun Kaschluhn als Expertin Menschen aus Jülich und dem näheren Umland vorstellen, die aus verschiedenen Gründen Geschichten aufgeschrieben haben – sei es eine Romanhandlung im persönlichen Lieblingsgenre oder die Aufarbeitung der Familiengeschichte bzw. eines lebensbestimmenden Themas. Natürlich sind auch Informationen rund um die Bereiche „Schreiben – Lektorat – Verlagssuche“ Bestandteil der Veranstaltung.
Kostenlose Eintrittskarten sind ab sofort in der Stadtbücherei Jülich erhältlich bzw. können telefonisch unter 02461 / 936363 oder per Mail an [email protected] reserviert werden.
Weitere Termine und Themen in diesem Jahr:
13. September: Weltalzheimertag
13. Dezember: LGBTQIA+
*Hinweis zum Urheberrecht des abgebildeten Bildmaterials der jeweiligen Veranstaltung:
Ist der Urheber/Rechteinhaber des Bildmaterials einer Veranstaltung nicht explizit benannt, gilt der Veranstalter/Übersender der Presseinformation als Urheber dieser Abbildungen und wird bei Verstößen zum Urheberrecht als Verursacher benannt.