Start Magazin Geschichte/n Das Erbe der Idealstadt der Renaissance

Das Erbe der Idealstadt der Renaissance

0
0
TEILEN
Die rekonstruierte Ostfassade des herzoglichen Schlosses im Stil der italienischen Hochrenaissance. Foto: Bernhard Dautzenberg
- Anzeige -

Zu einem Sommerspaziergang lädt der „Förderverein Festung Zitadelle Jülich“ am Sonntag, 6. Juli, in seiner Reihe GaSt-Führung ein. Walter Maßmann, stellvertretender Vorsitzender, ist der Begleiter durch die Festung Zitadelle und gibt spannende Einblicke in die Festungsanlage mit ihrem herzoglichen Schloss, den Kasematten und den Wällen.

Der Rundgang bietet historische Exkurse in die Funktion der Zitadelle und schöne Ausblicke in die Stadt und auf den Renaissanceschlossflügel. Walter Maßmann wird dazu manche Anekdote zum Leben in der Festung zum Besten geben. Die Teilnehmerzahl der gut anderthalbstündigen Führung ist auf 25 begrenzt. Festes Schuhwerk ist erforderlich.

- Anzeige -

Geschichte am Sonntag 06|07
Förderverein Festung Zitadelle Jülich | Treffpunkt Pasqualini-Brücke | 11 Uhr | Führung und Eintritt Museum Zitadelle kostenfrei


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here