Der Tierschutzverein für den Kreis Düren lädt ein zum Sommerfest. Die Besucher können sich am 31. August von 11 – 17 Uhr auf einen „Tierischen Markt“ auf der Festwiese des Heims freuen, auf der auch Hunde willkommen sind. Daneben wird weitere Unterhaltung für die ganze Familie geboten. Feierlicher Anlass der diesjährigen Veranstaltung ist neben der Fertigstellung des neuen Katzenhauses das 60-jährige Bestehen des Tierheims in Düren-Niederau, so der Verein.
Für Unterhaltung, vor allem für die kleinen Gäste, sorgen die Tierschützer unter anderem mit einer Hüpfburg, einem Glücksrad und einer Fotobox für lustige Schnappschüsse. Die Aussteller des Tierischen Marktes werden zahlreiche Produkte und Dienstleistungen rund ums Tier anbieten. An Infoständen können sich die Besucher über verschiedene Tier- und Naturschutzthemen informieren. Für das leibliche Wohl wird mit Getränken sowie verschiedenen Speisen und Snacks gesorgt sein.
Mit dem diesjährigen Sommerfest feiern die Tierschützer die Fertigstellung des neuen Jülicher Katzenhauses. Das Gebäude ist die aktuellste Erweiterung des Heims, das 2025 auf eine 60-jährige Geschichte zurückblickt. Den Erlös des Sommerfestes verwendet der Verein für seine Tiere im Heim.