Start Stadtteile Jülich Minguet Quartett in der Schlosskapelle

Minguet Quartett in der Schlosskapelle

Das erste herbstliche Schlosskonzert dieses Jahres bestreitet das Minguet Quartett in der Jülicher Schlosskapelle.

0
0
TEILEN
Das Minguet Quartett gastiert in Jülich. Foto: Irene Zandel
- Anzeige -

Das 1988 gegründete Minguet Quartett führt Stücke von Wolfgang Amadeus Mozart, Johannes Brahms und des zeitgenössischen Komponisten Jörg Widmann auf.

Das Minguet Quartett – bestehend aus Ulrich Isfort, Annette Reisinger, Aida-Carmen Soanea und Matthias Diener – zählt heute zu den international gefragtesten Streichquartetten und gastiert in allen großen Konzertsälen der Welt, wobei seine so leidenschaftlichen wie intelligenten Interpretationen für begeisternde Hörerfahrungen sorgen – „denn die Klang- und Ausdrucksfreude, mit der das Ensemble die Werke zur Sprache bringt, belebt noch das kleinste Detail“ (Frankfurter Allgemeine Zeitung). Namenspatron ist Pablo Minguet, ein spanischer Philosoph des 18. Jahrhunderts, der sich in seinen Schriften darum bemühte, dem breiten Volk Zugang zu den Schönen Künsten zu verschaffen: Das Minguet Quartett fühlt sich dieser Idee mehr denn je verpflichtet.

- Anzeige -

Schlosskonzert 05|10

Schlosskapelle in der Zitadelle | Beginn: 18 Uhr | Abendkasse 25 Euro | Reservierung online unter [email protected].

Weitere Angaben zu Besetzung und Programm unter: https://www.schlosskonzerte-juelich.de


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here