Wie können Kindern die spannenden Geschichten der Bibel so erzählt werden, dass sie mit leuchtenden Augen zuhören –
und zugleich entdecken, was diese alten Erzählungen mit ihrem eigenen Leben zu tun haben? Im Workshop „Bibelgeschichten erzählen“ bekommen die Teilnehmenden kreative und lebendige Methoden an die Hand, mit denen biblische Geschichten zu Hause, in der Kita oder in Kinder- und Familiengottesdiensten zum Leben erweckt werden können.
Gemeinsam werden verschiedene Erzählformen ausprobiert, der Reichtum der biblischen Bilderwelt entdeckt und erfahren, wie
sich Kinder aktiv in das Geschehen einbeziehen lassen.
Eingeladen sind Eltern, Gruppenleitungen in der Erstkommunionvorbereitung, ErzieherInnen und Wortgottesfeierleitungen… … und alle, die Lust haben, neue Wege zu finden, um Kindern den Glauben anschaulich und zeitgemäß näherzubringen.
Der Workshop findet statt in der Familienkirche GeistReich St. Franz Sales Kirche, Ecke Nordstraße/Artilleriestraße in Jülich am Mittwoch, 26. November, von 19 bis 21.30 Uhr statt. Anmeldungen erbeten unter familienkirche@heilig-geist-juelich.de.



















