Start Stadtteile Jülich Mandoline trifft E-Gitarre

Mandoline trifft E-Gitarre

Mit einem "Crossover-Konzert", zeigt das Koslarer Mandolinen-Orchester, was abseits der Klassik so alles möglich ist.

0
0
TEILEN
Das Mandolinen-Orchester aus Koslar. Foto: Mandolinen-Orchester Rurtal e.V.
- Anzeige -

Die Zupfmusiker des Koslarer Mandolinenorchesters unternehmen in ihrem diesjährigen Herbstkonzert unter der Leitung von Anna Burova nach Werken von Bach, Beethoven, Salieri und Piazolla einen ausgedehnten Abstecher in die Welt der Popmusik.

Das Repertoire reicht dabei von den Beatles über Queens „Bohemian Rhapsodie“ bis hin zu Michael Jacksons „Earth-Song“ und „Viva la Vida“ von Coldplay. Unterstützung für das Orchester kommt dabei von René Jonas an der E-Gitarre und von Alissa Jonas am E-Bass.
Neben diesem breiten Spektrum gibt es als Sahnehäubchen noch ein Werk für Flöte und Gitarre von Dieter Kreidler als Uraufführung. „I feel good“ – unter diesem Titel spielen Andrea Beck (Flöte) und Helmut Schubasch (Gitarre) drei Sätze mit sehr unterschiedlichen Themen (Agilmente – Dreaming – Tempo di Bossa) und komplettieren damit den besonderen Charakter dieses Konzertes.

- Anzeige -

Nähere Informationen gibt es zum Nachlesen auf der Homepage des Orchesters. Karten können telefonisch unter der Nummer 02461 / 55504 reserviert werden.

Herbstkonzert SO 23|11
Mandolinen-Orchester Rurtal 1928 Koslar | PZ Mädchengymnasium Jülich, Dr.-Weyer-Str. 5 | Einlass: 17.30 Uhr | Beginn: 18Uhr


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here