Start Stadtteile Jülich Musikalische Reise mit BriSamt

Musikalische Reise mit BriSamt

"Songs & Stories" heißt das Format mit der Band BriSamt, die auch im Jahr 2025 dem Jülicher Publikum einen "Ohrenschmaus" servieren möchte.

0
0
TEILEN
Die Formation BriSamt gastiert in der Jülicher Musikschule. Foto: Veranstalter
- Anzeige -

BriSamt verspricht seinen Zuhörerinnen und Zuhörern „samtig-weiche“ Stimmen. Begleitet werden die in vielerlei Hinsicht verwandten Stimmen von zwei Gitarristen, deren musikalische Spannbreite von der frischen Brise bis zum Sturm reicht. Die Lieder von Eric Clapton, Metallica, Eagles, Pink, Udo Lindenberg, Ed Sheeran, LSE, Ray Charles, Peter Gabriel und BAP wurden eigens von der Gruppe für diese Besetzung arrangiert und sind eine BriSamte Einladung, sich entspannt zurückzulehnen und zu genießen.

Die BriSamte Reisecrew besteht aus Sängerin Susanne Winkhold. Sie ist seit 30 Jahren in unterschiedlichen musikalischen Projekten unterwegs. Seit 2019 unterstützt ihre Alt-Stimme das A-Cappella Sextett DTNR. Gesangskollege Thomas Thissen ist seit 1990 mit dem „Lovely Mr Singing Club“ auf den Brettern, die die Welt bedeuten, unterwegs und seit 2019 ebenfalls Teil von DTNR. Außerdem singt der Tenor im Aachener Kammerchor cantoAmore.

- Anzeige -

Hajo Hintzen an der Gitarre ist in Jülichn kein Unbekanter: Er studierte in den 1980er Jahren klassische Gitarre an der Musikhochschule Aachen und ist als Gitarrenlehrer an der Musikschule der Stadt Jülich aktiv. Neben „BriSamt“ ist Hintzen auch Gitarrist im Soul-Funk Kollektiv „6 aus 49“.
Gitarrist Michael Wallraf ist aus der Aachener Rockszene seit Mitte der 1980er Jahre nicht wegzudenken, aktuell lässt er neben „BriSamt“ bei „Faltenrock“ die Saiten klingen. Als Special Guest ist Manfred Rahier, unter anderem als Schlagzeuglehrer der Jülicher Musikschule bekannt, als Perkussionist dabei. Günter Vogel moderiert den Abend mit Anekdoten zu den Protagonisten aus der Welt der Rock- und Popstars.

BriSamt 14|11

Foyer der Musikschule, Linnicher Straße 67 | Beginn: 19.30 Uhr | Einlass: 19 Uhr | Der Eintritt ist frei, Spenden für Getränke sind erwünscht.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here