Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Berufsinformationstag des FZJ

TEILEN

Der diesjährige Berufsinformationstag findet am Samstag, 8. November 2025 von 9 bis 15 Uhr im Foyer der Zentralbibliothek (Gebäude 04.7) auf dem Hauptgelände des Forschungszentrums Jülich statt. Eingeladen sind Schüler, Eltern und Lehrkräfte, das vielfältige Ausbildungsangebot des Forschungszentrums kennenzulernen.

Durch anschauliche Demonstrationen, an einigen Stellen auch durch aktives Mitmachen sowie Erläuterungen und Gespräche mit Auszubildenden und Ausbildern wird vorgestellt, was in den verschiedenen naturwissenschaftlichen, kaufmännischen, technischen Ausbildungsberufen und Dualen Studiengängen vermittelt wird.

Als Ansprechpartner für die Schüler wirken zahlreiche Auszubildende mit. Auch über die unterschiedlichen Möglichkeiten für ein Praktikum wird informiert.

Das Forschungszentrum Jülich bietet bis zu 100 Ausbildungsplätze in 22 verschiedenen Berufen und 5 dualen Studiengängen an.

Eine Online-Registrierung zur Veranstaltung ist bis zum 3. November möglich. Die Veranstaltung kann auch spontan – ohne vorherige Anmeldung – besucht werden. Allerdings führt dies zu längeren Wartezeiten beim Einlass, da fehlende Personendaten vor Ort durch die Mitarbeitenden des Objektsicherungsdienstes erfasst werden müssen.

Weitere Informationen finden sie unter www.fzj.de/berufsinfotag

Übersicht aller Ausbildungsberufe am FZJ

Die dualen Studienangebote in Kooperation mit der Fachhochschule Aachen

Details

Datum:
Sa.. 8. November
Zeit:
09:00 - 15:00
Kategorien:
, , , ,
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

Forschungszentrum Jülich (FZJ)
Telefon:
02461 610
Website:
http://www.fz-juelich.de

Weitere Angaben

© Foto
©ra2studio/stock.adobe.com

Veranstaltungsort

Forschungszentrum Jülich (FZJ)
Wilhelm-Johnen-Straße
Jülich, NRW 52425 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
02461610
Website:
www.fz-juelich.de
TEILEN

*Hinweis zum Urheberrecht des abgebildeten Bildmaterials der jeweiligen Veranstaltung:
Ist der Urheber/Rechteinhaber des Bildmaterials einer Veranstaltung nicht explizit benannt, gilt der Veranstalter/Übersender der Presseinformation als Urheber dieser Abbildungen und wird bei Verstößen zum Urheberrecht als Verursacher benannt.