Start Stadtteile Jülich Im Dunkeln lässt sich munkeln

Im Dunkeln lässt sich munkeln

Der Schein der Taschenlampe eröffnet ganz neue Perspektiven. Museumsleiter Marcell Perse bietet eine Führung durch das Museum Zitadelle an.

1
0
TEILEN
Pulvermagazin Museum Zitadelle. Foto: Miriam Schwarz
- Anzeige -

Durch die dunklen Kasematten der Zitadelle schleichen, vorsichtig eine dunkle Treppe hochtasten, eine quietschende alte Tür passieren und… Plötzlich finden sich die Gäste der Taschenlampenführung mitten in Italien wieder. Aus dem dunklen Versteck heraus wirken die Taschenlampen plötzlich wie Scheinwerfer und geheime Treffen am Brunnen, gespenstische Ruinen, dunkle Höhlen und tiefe Schluchten werden erhellt.

Im Schein der Taschenlampe werden die gemalten Bilder wieder lebendig, und vielleicht lässt sich sogar eine geheimnisvolle Geschichte entdecken. Alles, was man dafür braucht, sind feste Schuhe, eine Taschenlampe, eine große Portion Neugier – und natürlich eine Anmeldung im Museum, denn die Plätze für die Erkundungstour für kleinere und größere Abenteurer mit Museumsleiter Marcell Perse sind begrenzt. Die Veranstaltung ist frei. Der Museumseintritt ist zu entrichten. Eine Anmeldung unter www.museum-zitadelle.de/veranstaltungen ist erforderlich.

- Anzeige -

Taschenlampenführung SA 15|11

Museum Zitadelle Jülich | 19 Uhr


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here