Start Stadtteile Jülich Kommende Woche im Kuba-Kino

Kommende Woche im Kuba-Kino

Das KUBA-Kino lädt zu zwei besonderen Filmabenden ein: Von turbulenten Abenteuern voller Monster für die ganze Familie bis hin zu einem bewegenden brasilianischen Drama über Freiheit, Selbstbestimmung und die letzten großen Wünsche des Lebens.

1
0
TEILEN
Foto: mastertux/pixabay
Foto: mastertux / pixabay
- Anzeige -

Das KUBA-Kino lädt wieder zum Familienvergnügen ein: Gezeigt wird der deutsche Animationsfilm Alles voller Monster.

Regisseur Steve Hudson entführt die jungen Zuschauer in ein geheimnisvolles Schloss hoch über einer kleinen Stadt. Dort erschafft ein etwas zerstreuter Professor monströse Kreaturen – vergisst sie aber prompt wieder. Wer also kümmert sich um die Monster, die sich aus Angst vor den Menschen verstecken müssen? Stichkopf, die allererste Schöpfung des Professors, nimmt diese Aufgabe auf seine Schultern.

- Anzeige -

Doch das friedliche Chaos gerät ins Wanken, als der zwielichtige Zirkusdirektor Fulbert Freakfinder mit seinem „Fahrenden Jahrmarkt unnatürlicher Wunder“ in die Stadt kommt. Er sucht dringend eine neue Attraktion – und bietet Stichkopf Ruhm, Reichtum und sogar Liebe.

Ein turbulentes Abenteuer beginnt, das Spaß, Spannung und eine Prise Herz verspricht – genau das Richtige für einen Kino-Nachmittag mit der ganzen Familie.

Alles voller Monster
MO 17|11 und DI 18|11
Kino im Kulturbahnhof | Beginn 17 Uhr | Eintritt 4 Euro

Und genau an denselben Tagen kommt noch ein Film im KUBA, nämlich das Drama Das tiefste Blau.

Gabriel Mascaro entführt sein Publikum in die kleine Industriestadt am Amazonas, in der die 77-jährige Tereza lebt. Als die Regierung sie in eine Seniorenkolonie umsiedeln will, widersetzt sie sich – und begibt sich auf eine letzte, tiefgehende Reise durch Flüsse und Dschungel, um einen persönlichen Wunsch zu erfüllen. Mascaro erzählt in kraftvollen Bildern von Freiheit, Widerstandskraft und dem Recht, sein Leben selbst zu bestimmen.

Der Film, der bei seiner Weltpremiere auf der Berlinale mit dem Großen Preis der Jury (Silberner Bär), dem Preis der ökumenischen Jury und dem Preis der Leserjury der Berliner Morgenpost ausgezeichnet wurde, überzeugt nicht nur durch seine atemberaubenden Bilder, sondern auch durch die starken Darsteller Denise Weinberg und Rodrigo Santoro. Ein hypnotisches, nachwirkendes Filmerlebnis – genau der Stoff, aus dem Kinoabende unvergesslich werden.

Das tiefste Blau
MO 17|11 und DI 18|11
Kino im Kulturbahnhof | Beginn 20 Uhr | Eintritt 6,50 Euro / ermäßigt 6 Euro


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here