Start Stadtteile Jülich Jülicher Schüler sind Kreismeister

Jülicher Schüler sind Kreismeister

Die Sekundarschule Jülich feiert den Sieg der Tischtennis-Kreismeisterschaft.

0
0
TEILEN
Die Schulmannschaft in den roten Trikots von links nach rechts stehend: Joshua Cohnen, Niclas Faber, Benjamin Scholz, Berat Ercan, Zaki Adla und davor: Janlar Bagishev, Leo Feuerherdt und Devran Öztopal. Foto: Sekundarschule
- Anzeige -

Mit großer Spannung erwartete die Tischtennismannschaft der Sekundarschule, betreut von Sozialarbeiter Isa Abdel-Fattah die Mannschaft der Sekundarschule Nideggen zum Endspiel um die Schulkreismeisterschaft in der eigenen Halle.

Noch Montag vorher musste ein Qualifikationsturnier ausgetragen werden, gleich 25 Schüler wollten dabei sein. Isa Abdel-Fattah hatte es geschafft, reichlich Begeisterung in der Schülerschaft für den Sport an der Platte auszulösen. Die besten acht Spieler wurden unter Leitung des Schulsozialarbeiters und von Sportlehrer Joachim Weber in einem doppelten K.O-System ermittelt. Die ersten sechs Spieler freuten sich auf eine Startplatzgarantie, während zwei weiteren die wichtige Ergänzungsspielerposition bewusst wurde.

- Anzeige -

Benjamin Scholz (7b), Niclas Faber (7c), Berat Ercan (7a), Joshua Cohnen (7c), Zaki Adla (7c), Janlar Bagishev (7a), Leo Feuerherdt (7c) und Devran Öztopal (6d) standen nach dem Turnier als Vertreter der Sekundarschule fest.

In sechs Einzel- und drei Doppelpartien an drei Platten wetteiferten die jungen Sportler um Spiel, Satz und Sieg. Dabei kristallisierte sich sehr schnell die hohe technische und spielerische Überlegenheit des Teams der Sekundarschule heraus, heißt es von Seiten der Schule. Nach kurzer Spielzeit über drei Gewinnsätze war die erste Runde erfolgreich mit 3:0 „eingefahren“. Dieser Vorsprung gab den nachfolgenden Spielern das notwendige Selbstvertrauen, denn schließlich war es für alle der erste Einsatz in der Schulmannschaft. An dem dominanten Auftritt sollte sich aber anschließend nichts mehr ändern, so dass das Endspiel souverän mit 9:0 Matchpunkten und 27:0 Sätzen gewonnen werden konnte. Die Sporthelfer der Jahrgangsstufe 9 fungierten dabei als Schiedsrichter an den Platten.

Die abschließende Siegerehrung nahm Holger Meisenberg vom Schulverwaltungsamt vor und dankte allen Beteiligten sehr herzlich für ihr Engagement. Insbesondere lobte er in seiner Ansprache den fairen und mutigen Auftritt der Nideggener Mannschaft, die von Sportlehrer Jonas Hofestätt betreut wurde. Dem Siegerteam gratulierte Herr Meisenberg herzlich und wünschte den Schülern alles Gute für die Endrunde um die Bezirksmeisterschaft in Erftstadt am 4. Dezember.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here