Start Stadtteile Jülich Sensible Vorbereitung

Sensible Vorbereitung

Ende Januar startet die Hospizbewegung Düren-Jülich e.V. mit einem neuen Qualifizierungskurs für ehrenamtliche Hospizbegleiter.

40
0
TEILEN
Foto: eliola /pixabay
Foto: eliola /pixabay
- Anzeige -

Hospizliche Begleitung bedeutet, da zu sein, zuhören, Zeit schenken. Auf diese verantwortungsvolle Aufgabe werden die Teilnehmenden des Qualifizierungskurses gründlich und sensibel vorbereitet.

Der Qualifizierungskurs bietet die Möglichkeit, sich mit den Themen Krankheit, Sterben, Tod und Trauer auseinanderzusetzen und die eigene innere Haltung zu erspüren. Der nächste, etwa 120 Stunden umfassende Kurs startet am 23. Januar.

- Anzeige -

Wer mehr über die Qualifizierung erfahren möchte, erreicht die Hospizbewegung telefonisch unter der Rufnummer 02421 / 39 32 20 oder per Email an
info@hospizbewegung-dueren.de.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here