Start Nachrichten Brauchtum Nachdenklich „op platt“

Nachdenklich „op platt“

Dass Karneval manchmal auch leise und besinnlich kann, zeigt die Mundartmesse, zu der die KG Maiblömche einlädt.

0
0
TEILEN
Der Orden zur neuen Session. Foto: KG Maiblömche
- Anzeige -

Nach einer gelungenen Sessionseröffnung im vergangenen November und einer kurzen Weihnachtspause startet die KG Maiblömche Lich-Steinstraß im Januar karnevalistisch wieder voller Elan in die Session.

Karneval muss nicht immer laut und jeckentoll, sondern kann auch nachdenklich sein. Die KG Maiblömche Lich-Steinstraß lädt daher für den 4. Januar um 9.30 Uhr zum Gottesdienst in „kölscher Sproch“ in die Kirche St. Andreas & Matthias. Zelebriert von Pastor Josef Wolff und mit viel rheinisch-katholischem Liedgut hoffen die Maiblömche auf eine so positive Resonanz wie in den Vorjahren. Den Besuchern wird ein umfangreiches Begleitheft gereicht, so dass alle sprachsicher der Liturgie folgen können.

- Anzeige -

Alle Mitglieder, Freunde und Gönner sind an die Messe anschließend herzlich zum Maiblömchefest ab 10.15 Uhr in das Andreashaus eingeladen. Die KG verspricht ein kurzweiliges Programm mit Ordensverleihungen, Ehrungen, guter Unterhaltung und der Vorstellung der neuen Ehrensenatoren.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here