Start Stadtteile Barmen Langer bunter Abend in Barmen

Langer bunter Abend in Barmen

Die Bärmer Sandhasen freuen sich über eine gelungene große Kostümsitzung.

0
0
TEILEN
Volles Haus in rot und weiß. Foto: KG Bärmer Sandhase.
- Anzeige -

In der rot-weiß geschmückten Schützenhalle Barmen feierten die Sandhasen eine stimmungsvolle Kostümsitzung. In der vollbesetzten Halle erlebten die Gäste ein abwechslungsreiches Programm aus Musik, Tanz und Wortbeiträgen, das für beste Unterhaltung und ausgelassene karnevalistische Stimmung sorgte, freut sich die KG rückblickend.

Den feierlichen Einmarsch gestaltete die KG Würmer Wenk, die sofort für die passende Atmosphäre sorgte. Im Anschluss begrüßten die Präsidenten die Gäste offiziell und stimmte das Publikum auf einen langen, bunten Abend ein. Den tänzerischen Auftakt übernahmen die jüngsten Aktiven, die Purzelhäschen, gefolgt vom Solomariechen Leonie sowie den „Funky Bunnies“, die mit viel Energie und sichtbarer Freude begeisterten. Für den ersten humoristischen Höhepunkt sorgte anschließend „Ne komische Hellije“, der mit Wortwitz, Reimen und pointierten Beobachtungen für zahlreiche Lacher sorgte.

- Anzeige -

Mit den „Heartbreakers“ ging es tänzerisch weiter, bevor die Kölner Band „Palaver“ mit bekannten Songs für Mitsingmomente und ausgelassene Stimmung sorgte. Das Tanzpaar Isabell und Hanna überzeugte gemeinsam mit Solomariechen Abby mit Präzision und Ausdruck und erntete großen Applaus.
Mit dabei war auch die „Drachenhorde“, die mit ihrem charakteristischen Klangbild einen traditionellen Akzent setzte. Es folgte die Große Garde, die ihr tänzerisches Können eindrucksvoll unter Beweis stellte. Musik und Comedy verband anschließend das Duo „Firlefanz“, das mit einem
„interaktiven“ Auftritt das Publikum immer wieder einband. Die Frauen-Showtanzgruppe „Ladies in Jeck“ nahm die Gäste mit auf eine tänzerische Reise und erntete dafür viel Beifall. Als weiterer Redner betrat Peter Löhmann die Bühne und überzeugte mit Improvisation, Charme und Humor. Ein weiterer Höhepunkt folgte mit der Showtanzgruppe „Black Illusion“ aus den eigenen Reihen, die mit einer kraftvollen Darbietung begeisterte.

Musikalisch übernahmen anschließend „Die Weisweiler“, die mit Big-Band-Sound, Showelementen und viel Energie die Stimmung noch einmal anheizten. Den offiziellen Abschluss des Programms gestalteten traditionell die „Drieschboys“, die mit ihrer Nummer für tosenden Applaus sorgten.
Für einen besonderen Schlusspunkt des Abends sorgte schließlich ein Überraschungsauftritt der „Bärmer Beerstreetboys“. Mit einer Reihe karnevalistischer Songs brachten sie die Jecken noch einmal in Bewegung und setzten einen stimmungsvollen musikalischen Abschluss. Nach dem offiziellen Programm war für viele Gäste jedoch noch lange nicht Schluss: An der Theke fanden sich zahlreiche Jecken zusammen, um bei dem ein oder anderen gemeinsamen Bier den gelungenen Abend in geselliger Runde ausklingen zu lassen.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here