Gemeinsam mit der Offenen Kinder- und Jugendarbeit der Stadt Jülich in Person von Eva Surma und Lara Albuszies und dem Schulsozialarbeiter des Gymnasiums Zitadelle Marius Straßfeld können in der ersten Ferienwoche der Sommerferien – vom 20. bis zum 24. Juli – 23 Kinder im Alter von 10 bis 14 Jahren an die Nordsee fahren.
Ziel der Reise ist der ostfriesische Ort Asel. Die Jugendherberge Juuba bietet ein riesiges Außengelände von rund 13.000 Quadratmetern Größe. Von Asel aus sind verschiedene Ausflüge geplant, natürlich geht es auch an den Strand. Für diese Fahrt fällt ein Elternbeitrag von 270 Euro pro Kind an. Darin enthalten sind die Unterkunft mit Halbpension, die Hin- und Rückreise sowie alle Ausflüge.
Wer Interesse daran hat, eine Woche ohne die Eltern Urlaub zu machen, kann sich über die folgende Mail-Adresse anmelden Jugendheim@juelich.eu.
Nach der Anmeldung erhalten die Erziehungsberechtigten einen Brief mit weiteren wichtigen Informationen. Anmeldeschluss für die Teilnahme ist der 30. April.



















