Start Magazin Geschichte/n Tag des offenen Denkmals in Siersdorf

Tag des offenen Denkmals in Siersdorf

Zum Tag des offenen Denkmals gibt es Führungen durch das Herrenhaus der ehemaligen Deutschordens-Kommende in Siersdorf.

3
0
TEILEN
Blick in den Keller des Herrenhauses der ehemaligen Deutschordens-Kommende Siersdorf. Foto: Paul Wirtz
- Anzeige -

Zum Tag des offenen Denkmals bietet der Förderverein Kommende Siersdorf mehrere Führungen an: Um 11, 12.30, 14 und 15.30 Uhr öffnet das Herrenhaus der ehemaligen Deutschordens-Kommende Siersdorf seine Türen. Im Zentrum der Rundgänge stehen die verschiedenen Zeitschichten, die sich im Herrenhaus erhalten haben. Treffpunkt ist jeweils der Pfarrsaal unter der Pfarrkirche St. Johannes der Täufer.

Der Förderverein freut sich sehr darüber, dass Mitglieder der „Bannerwache des Hochmeisterbanners und Feldspitals der Kommende Brackel“ vor Ort sein werden und Einblicke in den Ordensalltag im Mittelalter geben werden.

- Anzeige -

Das vollständige Programm des Tags des offenen Denkmals kann auf der Website nachgelesen werden.

Tag des offenen Denkmals SO 13|09
Kommende Siersdorf | Kirchstraße


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here