Start Stadtteile Broich Großer Unfall mit vier Verletzten

Großer Unfall mit vier Verletzten

Bei einem Unfall mit Beteiligung vierer Autos zwischen Jülich, Koslar, Broich und Tetz sind vier Menschen verletzt worden, einer davon schwer. Das berichtet die Polizei.

59
0
TEILEN
Foto: Jörg Hüttenhölscher stock.adobe.com
- Anzeige -

Wie die Polizei berichtet, ist es am gestrigen Montagmorgen im Kreuzungsbereich L253 / K15 – der Ampelkreuzung zwischen Jülich, Broich, Koslar und Richtung Tetz – zu einem Verkehrsunfall unter Beteiligung vierer Fahrzeuge gekommen. Dabei seien vier Personen verletzt worden, eine davon schwer.

Gegen 8.25 Uhr sei eine 18-Jährige aus Linnich mit ihrem Auto auf der L253 aus Tetz kommend in Richtung Jülich gefahren. Zeitgleich sei eine 24-jährige Autofahrerin aus Eschweiler auf der K15 aus Richtung Koslar kommend unterwegs gewesen.

- Anzeige -

Sie habe beabsichtigt, geradeaus über die Kreuzung in Richtung Broich zu fahren. Nach jetzigem Stand der Ermittlungen habe die 18-Jährige die rote Ampel missachtet und sei mit der von rechts kommenden 24-Jährigen kollidiert.

Infolge dessen sei das Auto der 18-Jährigen auf den entgegengesetzten Linksabbiegerstreifen geschleudert worden, auf dem ein 43-jähriger Mann aus Richtung Jülich verkehrsbedingt wartete, und gegen dessen Front geprallt. Mit im Fahrzeug habe sich der 12-jährige Sohn des Fahrers befunden.

Das Auto des 43-Jährigen sei dadurch nach hinten geschoben worden und mit dem Wagen eines 67-jährigen Mannes aus Jülich zusammengestoßen, der ebenfalls hinter dem 43-Jährigen im Kreuzungsbereich wartete.

Durch den Unfall sei die 18-Jährige schwer verletzt, der 43-Jährige und der 12-Jährige hingegen leicht verletzt worden. Rettungswagen brachten sie dem Bericht zufolge jeweils in Krankenhäuser.

Der 67-Jährige sei ebenfalls leicht verletzt worden, eine medizinische Erstversorgung allerdings nicht erforderlich gewesen. Die 24-Jährige sei nicht verletzt worden, ein Rettungswagen habe sie trotzdem vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Der an den Fahrzeugen entstandene Sachschaden wurde der Polizei zufolge auf 40.000 Euro geschätzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Kreuzung vollständig gesperrt.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here