Nektarios Vlachopoulos gastiert mit seiner Soloshow „Der beste Tag der Welt“ in Haus 5 auf dem Gelände der LVR-Klinik Düren.
Ende 2019 wurde bei Nektarios Vlachopoulos eine mittelschwere depressive Anpassungsstörung diagnostiziert. Ein Jahr später kam Corona obendrauf mit Lockdown, geschlossenen Theatern, Existenzängsten, Stagnation. Das hat die Sache noch schlimmer gemacht.
Und dann ist sein Vater gestorben, was wohl mit Auslöser für die anschließende Manie war, die Nektarios Vlachopoulos 2022 erlitt. Sie weitete sich dann noch zu einer akuten polymorphen psychotischen Störung mit Symptomen einer Schizophrenie aus. Dies alles thematisiert er in seinem neuen Programm „Der beste Tag der Welt“. Ein besonders persönliches und ehrliches, aber auch wichtiges und lustiges Programm.
Die LVR-Klinik Düren ist eine moderne Fachklinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatische Medizin. Sie übernimmt die psychiatrische, psychotherapeutische und psychosomatische Versorgung der Menschen im Kreis Düren sowie von Teilen der Bevölkerung in der Städteregion Aachen und dem Rhein-Erft-Kreis.
Neben den stationären Angeboten gibt es teilstationäre und ambulante Behandlungsmöglichkeiten. In der Pflegeschule und der Ergotherapieschule werden angehende Pflegefachpersonen und Ergotherapeuten ausgebildet.
Comedy DO 29|10
Landschaftsverband Rheinland LVR | Haus 5 der LVR-Klinik Düren, Meckerstraße 1 | 19 Uhr | Eintritt frei, wegen begrenzter Plätze Anmeldung per Email an
Thomas.Hax-Schoppenhorst@lvr.de erbeten



















