Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

10 Jahre „Tonalita“

TEILEN
Foto: Veranstalter

Begonnen hat alles im Jahr 2008, zunächst mit den beiden Sopranistinnen Ursula Keuter und Brigitte Mainz mit Proben zur Stimmbildung bei Inge Duwe. Schon bald kamen Claudia Pützer (Mezzosopran), und Ulrike Werres (Alt), dazu. Schnell wurde auch ein Name gefunden:
„Tonalita“ = italienisch für Tonleiter. Na, ein bisschen Lolita war wohl bei der Namensgebung auch dabei!

Gesungen wurde auf Gartenfesten, Geburtstagen, Hochzeiten und vielen anderen Gelegenheiten wie Gottesdiensten, Weihnachtsfeiern und div. Konzerten. Seit 2011 wirkt „Tonalita“ auch bei den Lieder-und Theaterabenden der Gesellschaft Frohsinn Stetternich mit.

2017 gestaltete „Tonalita“ eine Matinée in der Probsteikirche und wirkte solistisch bei der Aufführung des „Elias“ von Mendelssohn-Bartholdy mit.

Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums, lädt der Frauenchor „Tonalita“ zu einer „Musikalischen Zeitreise“ in die Schlosskapelle nach Jülich ein.

Das Konzert findet als Benefizkonzert für die Beratungsstelle für Frauen und Mädchen/Frauen helfen Frauen e.V. Jülich statt. Der Verein selber veranstaltet an diesem Tag in seinen Räumlichkeiten einen Flohmarkt, in der Zeit von 10 bis 16 Uhr.

Details

Datum:
30.6.2018
Zeit:
17:00 - 00:00
Eintritt:
€10
Kategorien:

Veranstalter

Tonalität
Telefon:
02463-993046
Website:
[email protected]

Weitere Angaben

Vorverkaufsstellen
Karten sind bei allen Ensemblemitgliedern erhältlich oder können telefonisch bei Ursula Keuter (02461-621112) oder Ulrike Werres (02463-993046) bestellt werden.

Veranstaltungsort

Schlosskapelle Zitadelle
In der Zitadelle
Jülich, NRW 52428 Deutschland
+ Google Karte
TEILEN

 

 

*Hinweis zum Urheberrecht des abgebildeten Bildmaterials der jeweiligen Veranstaltung:
Ist der Urheber/Rechteinhaber des Bildmaterials einer Veranstaltung nicht explizit benannt, gilt der Veranstalter/Übersender der Presseinformation als Urheber dieser Abbildungen und wird bei Verstößen zum Urheberrecht als Verursacher benannt.