Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Acrylmalkurs

TEILEN
Foto: ulleo /pixabay

Kursleiterin Martina Geisler hatte den ersten Acrylmalkurs in Kooperation mit der Volkshochschule Jülicher Land im barrierefrei zugänglichen Stadtteilzentrum im Nordviertel angeboten. Die Resonanz war so gut, dass nun ein Folgekurs ansteht.

Die „Kunstschule Jülich mARTina geisler“ bietet dreimal mittwochs – am 5. und 19. September und 10. Oktober jeweils von 10 bis 12 Uhr den Fortsetzungskurs an. Einige wenige Plätze sind noch frei. Der Kurs widmet sich der freien Malerei, die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können eigene Motive auswählen.

Anmeldung und Information erfolgt im Amt für Familie, Generationen und Integration unter Tel. 0 24 61 63 239 (Beatrix Lenzen) oder E-Mail [email protected]

Das städtische Quartiersentwicklungsprojekt fördert mit niedrigschwelligen Angeboten den Austausch und die Geselligkeit von älteren Menschen im Nordviertel. Viele ältere Menschen leben alleine und wünschen sich Begegnung mit anderen. Mit solchen und anderen Angebote zum Beispiel zur Gesundheitsförderung wird der Einsamkeit und auch einer möglichen Altersdepression vorgebeugt.

Details

Datum:
18.8.2018
Zeit:
08:00 - 17:00
Kategorien:
, ,

Veranstalter

Amt für Familie, Generationen und Integration
Telefon:
0246163239

Veranstaltungsort

Stadtteilzentrum Nordviertel
Nordstraße 39
Jülich, NRW 52428 Deutschland
+ Google Karte
TEILEN

 

 

*Hinweis zum Urheberrecht des abgebildeten Bildmaterials der jeweiligen Veranstaltung:
Ist der Urheber/Rechteinhaber des Bildmaterials einer Veranstaltung nicht explizit benannt, gilt der Veranstalter/Übersender der Presseinformation als Urheber dieser Abbildungen und wird bei Verstößen zum Urheberrecht als Verursacher benannt.