Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Berufskolleg Jülich: Infoabend zum Abitur

TEILEN

Abitur am Berufskolleg? Ja, und dazu noch eine Zusatzausbildung „Kaufmännische Assistenten“! Wie das geht und welche Vorteile diese Ausrichtung bietet, können Interessierte am Donnerstag, 25. November um 18 Uhr im Forum des Berufskollegs Jülich, Bongardstraße 15, erfahren.

Zum Informationsabend sind Schülerinnen und Schüler, die die Sekundarstufe I im kommenden Jahr abschließen, sowie ihre Eltern recht herzlich eingeladen. Es gilt die 3-G-Regel.

Ziel des Abends ist es, die Besonderheiten des Abiturs am Wirtschaftsgymnasium – u. a. Unterricht im Klassenverband – darzulegen sowie die Möglichkeiten aufzuzeigen, die die Absolventen haben, innerhalb von 3 ¼ Jahren neben der Allgemeinen Hochschulreife zusätzlich einen Berufsschulabschluss nach Landesrecht – also eine Doppelqualifikation – zu erwerben.

Ausführliche Informationen erhalten Interessierte von Seiten der Schulleitung sowie der Bildungsgangleitung. Wer sich vorab schon einmal informieren möchte, kann dies unter https://www.berufskolleg-juelich.de/bildungsgaenge/wuv/bgy tun.

Um Anmeldung wird gebeten [email protected]

Veranstaltungsort

Berufskolleg Jülich
Bongardstraße 15
Jülich, NRW 52428 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
02461 9369-0
Website:
http://www.berufskolleg-juelich.de

Weitere Angaben

© Foto
Dorothée Schenk
TEILEN