Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Christlich-islamischer Gesprächskreis

TEILEN

Das nächste Treffen des christlich-islamischen Gesprächskreises findet am Donnerstag, 16. März, um 20 Uhr im Dietrich- Bonhoeffer-Haus statt. Inhaltlich steht eine Auseinandersetzung mit dem Buch „Jeder soll von da, wo er ist, einen Schritt näherkommen – Fragen nach Gott“ des deutsch-iranischen Schriftstellers Navid Kermani an.

Navid Kermani ist ein deutsch-iranischer Schriftsteller, Publizist und habilitierter Orientalist. Er erhielt zahlreiche renommierte Kultur- und Literaturpreise. 2015 wurde er mit dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels ausgezeichnet.

Kermani selbst wird sein Buch in einer Lesung am 15. März, 20 Uhr, im Burgau-Gymnasium Düren, Karl-Arnold-Straße 5, näherbringen. Der Eintritt ist frei.

Alle am christlich-islamischen Dialog Interessierten sind zu dieser Lesung und natürlich zum Treffen des Gesprächskreises herzlich eingeladen. Anmeldungen zum Gesprächskreis sind bitte per Mail an Pastoralreferent Ralph Loevenich, [email protected], zu richten.

Details

Datum:
16.3.2023
Zeit:
20:00
Kategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:

Weitere Angaben

© Foto
PuKBSus

Veranstaltungsort

Dietrich-Bonhoeffer-Haus
Düsseldorfer Straße 30
Jülich, NRW 52428 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
0246154155
TEILEN

 

 

*Hinweis zum Urheberrecht des abgebildeten Bildmaterials der jeweiligen Veranstaltung:
Ist der Urheber/Rechteinhaber des Bildmaterials einer Veranstaltung nicht explizit benannt, gilt der Veranstalter/Übersender der Presseinformation als Urheber dieser Abbildungen und wird bei Verstößen zum Urheberrecht als Verursacher benannt.