Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Der Sitzungspräsident im KuBa-Biergarten

TEILEN

Aufgrund des Erfolges im letzten Jahr kommt der Sitzungspräsident alias Volker Weininger erneut mit seinem „Best-Of“ nach Jülich in den Biergarten vom Kulturbahnhof, Bahnhofstraße 13. Dort ist er am Freitag, 1. Juli, zu Gast. Beginn ist um 20 Uhr; Einlass wird ab 18 Uhr gewährt.

Wenn der Sitzungspräsident amtlich angesäuselt und leicht angeschlagen in der Bütt seine Grundsatzreden über den Zustand des Karnevals im Allgemeinen und über seinen Verein im Speziellen hält, dann wird schnell klar: Da oben steht der selbst ernannte Gralshüter des Brauchtums, ein Don Quijote des Frohsinns, der einen verzweifelten Kampf gegen die übermächtigen Windmühlen der krankhaften Veränderung führt. In seiner außergewöhnlichen Parodie auf einen Sitzungspräsidenten persifliert Volker Weininger scharfzüngig und mit unnachahmlicher Mimik Sinn und Irrsinn rund um die fünfte Jahreszeit und ist ganz nebenbei der lebende Beweis dafür, dass man auch mit Alkohol lustig sein kann!

Seit 2012 ist Volker Weininger als „Der Sitzungspräsident“ im rheinischen Karneval unterwegs und gehört dort mittlerweile zu den gefragtesten Rednern. Er ist regelmäßiger Gast bei den großen Fernsehsitzungen. Als Kabarettist hat er seit 2009 mehrere preisgekrönte Programme auf die Bühne gebracht. Daneben arbeitet Volker Weininger auch als Autor, unter anderem für die Stunksitzung.

Tickets gibt es online über www.kuba-juelich.de oder in Jülich bei der Buchhandlung Thalia für 18 € zzgl. VVK-Gebühren

FOTO: Medien & Design Brückner

Details

Datum:
Fr. 1. Juli
Zeit:
20:00
Kategorien:

Veranstalter

Kultur im Bahnhof e.V.
Telefon:
02461-346643
E-Mail:
info@kuba-juelich.de
Website:
www.kuba-juelich.de/

Weitere Angaben

© Foto
Medien & Design Brückner

Veranstaltungsort

KuBa-Biergarten
Bahnhofstr. 13
Jülich, NRW 52428 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
02461 / 346643
Website:
www.kuba-juelich.de
TEILEN

 

 

*Hinweis zum Urheberrecht des abgebildeten Bildmaterials der jeweiligen Veranstaltung:
Ist der Urheber/Rechteinhaber des Bildmaterials einer Veranstaltung nicht explizit benannt, gilt der Veranstalter/Übersender der Presseinformation als Urheber dieser Abbildungen und wird bei Verstößen zum Urheberrecht als Verursacher benannt.