Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

EINES TAGES…

TEILEN

Anlässlich ihres zehnjährigen Bestehens, lädt die Servicestelle Demenz der AOK Rheinland/Hamburg – Die Gesundheitskasse zu einem kostenlosen Kinoabend ein.

Gezeigt wird der Film„Eines Tages“, der in drei ineinander verwobenen Episoden vom Leben mit demenziell veränderten Menschen in unterschiedlichen Stadien der Erkrankung erzählt.

Eines Tagesspürt Frieder, dass er „schwarze Löcher“ in seiner Erinnerung hat; seine Frau und die Kollegen vermuten einen „Burn-out“.

Annette und Leon suchen einen Weg für die weitere Betreuung ihrer demenziell veränderten Mutter. Doch ihre Vorstellungen davon gehen weit auseinander.

Jakob lebt schon lange in seiner eigenen Welt. Seine Frau Margot umsorgt ihn liebevoll und vergisst dabei völlig ihr eigenes Leben. Die Beraterin Miriam hilft ihr, einen entscheidenden Schritt zu tun.

Seit nunmehr 10 Jahren steht die AOK-Servicestelle Demenz für professionelle und einfühlsame Beratung von Angehörigen demenziell veränderter Menschen und ihre Begleitung. Zudem verfolgt das in Jülich ansässige Expertenteam das Ziel, Demenz weiter zu enttabuisieren und dafür Öffentlichkeit herzustellen. Zu den Aufgaben gehört auch die innovative (Mit-) Entwicklung konzeptioneller Ansätze rund um das Thema „Demenz“.

Details

Datum:
19.9.2018
Zeit:
19:00 - 21:00
Kategorien:

Veranstalter

KuBa Jülich
Telefon:
02461 346643
E-Mail:
info@kuba-juelich.de
Website:
www.kuba-juelich.de/

Veranstaltungsort

Kulturbahnhof (KuBa) Jülich
Bahnhofsstraße 13
Jülich, NRW 52428 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
02461346643
Website:
www.kuba-juelch.de
TEILEN

 

 

*Hinweis zum Urheberrecht des abgebildeten Bildmaterials der jeweiligen Veranstaltung:
Ist der Urheber/Rechteinhaber des Bildmaterials einer Veranstaltung nicht explizit benannt, gilt der Veranstalter/Übersender der Presseinformation als Urheber dieser Abbildungen und wird bei Verstößen zum Urheberrecht als Verursacher benannt.