Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jugend-Comic-Nacht

TEILEN
Foto: aitoff/pixabay

Thema Comic und Superhelden: Was macht diese Comicfiguren so interessant? Seit wann gibt es sie? Kennt ihr auch Superheldinnen? Welche Superkräfte hättet ihr denn selbst gerne?

Paul Paetzel kommt in die Jülicher Stadtbücherei und wird mit den 10 bis 14-jährigen einen interaktiven Abend verbringen. Der Comiczeichner und Illustrator lebt und arbeitet in Berlin, unter anderem für die Künstleragentur Eventilator aus Kreuzberg. Aufgewachsen ist er im Stadtteil Moabit. Studierte er Illustration an der Universität der Künste und schloss sein Studium 2012 als Meisterschüler ab. Schon 2008 gründete er mit Till Hafenbrak und Ana Albero den Eigenverlag Edition Biografiktion.

Es folgten Arbeiten für zahlreiche nationale und internationale Kunden. In seinen Arbeiten spiegelt Paetzel Ereignisse aus seinem Leben in fiktiven autobiografischen oder auch fantastischen Geschichten wider. Seit 2014 leitet er Comic-Workshops für Kinder und Jugendliche und gibt Fortbildungen für Lehrkräfte.

Die Veranstaltung war im vergangenen Jahr ausgefallen und wird nun nachgeholt. Die Stadtbücherei weist darauf hin, dass noch nicht alle alten Tickets umgetauscht worden sind. Die Zahl der Teilnehmer ist begrenzt

Details

Datum:
2.2.2018
Zeit:
17:30 - 20:30
Eintritt:
€5
Kategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Stadtbücherei Jülich
Kleine Rurstraße 42
Jülich, NRW 52428 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
02461-936363
Website:
https://buecherei.juelich.de
TEILEN

 

 

*Hinweis zum Urheberrecht des abgebildeten Bildmaterials der jeweiligen Veranstaltung:
Ist der Urheber/Rechteinhaber des Bildmaterials einer Veranstaltung nicht explizit benannt, gilt der Veranstalter/Übersender der Presseinformation als Urheber dieser Abbildungen und wird bei Verstößen zum Urheberrecht als Verursacher benannt.