Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jugendmesse und Kleines Richtfest

TEILEN
Baustelle Jugendkirche im Nordviertel. Foto: tee

„Bist Du ein Christ? Und – falls ja – was macht Dich dazu? Was zeichnet Christen aus?“ Antworten dazu gibt es in der Jugendmesse am Samstag in der Jugendkirche in St. Franz Sales. In dieser Eucharistiefeier – die gemeinsam mit Firmanden aus Titz gefeiert wird – wird auch der neue Jugendseelsorger für die Region Düren-Jülich begrüßt, Pastoralreferent Eric Mehenga.

Eric Mehenga ist 39 Jahre alt, Pastoralreferent und kommt gebürtig aus Kamerun. Nach dem Studium „Afrikanische Literatur und Zivilisation“ an der Universität Jaunde in Kamerun hat er von 2007 bis 2012 Katholische Theologie in Fulda studiert.
Seit März 2013 arbeitet er für das Bistum Aachen in der Jugendpastoral und bekleidet seit September 2017 zwei Stellen: Er ist mit 50 Prozent Anteil als geistlicher Leiter der Christlichen Arbeiterjugend (CAJ) im Bistum Aachen und mit 50 Prozent Anteil als Jugendseelsorger in der Bistumsregion Düren-Jülich tätig.

In der Region Düren/Jülich ist er vor allem Ansprechpartner für hauptberufliche und ehrenamtliche Mitarbeiter/innen der kirchlichen Jugendarbeit mit einem Schwerpunkt in theologisch-spirituellen Fragen.

„Kleines Richtfest“ im barrierefreien Begegnungsraum der Jugendkirche

Die Umbauarbeiten für den barrierefreien Begegnungsraum der Jugendkirche Jülilch gehen gut voran. Deshalb lädt das Jugendkirchenteam sehr herzlich alle Interessierten zum Preview der Jugendräume bei einem „kleinen Richtfest“ ein, um an diesem Etappenziel einen ersten Einblick in die neuen Räume zu geben.

Details

Datum:
28.4.2018
Zeit:
17:30
Kategorien:
,

Veranstalter

Pfarrei Heilig Geist
Telefon:
02461 2323‬
E-Mail:
pfarramt@heilig-geist-juelich.de
Website:
http://www.heilig-geist-juelich.de

Veranstaltungsort

Franz von Sales Kirche
Nordstraße
Jülich, NRW 52428 Deutschland
+ Google Karte
TEILEN

 

 

*Hinweis zum Urheberrecht des abgebildeten Bildmaterials der jeweiligen Veranstaltung:
Ist der Urheber/Rechteinhaber des Bildmaterials einer Veranstaltung nicht explizit benannt, gilt der Veranstalter/Übersender der Presseinformation als Urheber dieser Abbildungen und wird bei Verstößen zum Urheberrecht als Verursacher benannt.